Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Jovocs

<< < (2/17) > >>

Selganor [n/a]:
Dann wuerde ich ihnen mal den Zusammenhang geben wenn du sie nicht tot sehen willst... (Kannst die Charaktere ja Int-Wuerfe machen lassen)

Du solltest DANN aber noch beschreiben dass die Leute die weiter weg stehen (ausserhalb des 30 Fuss-Bereichs) anscheinend NICHT betroffen sind...

Nodwick:
Ich hab immer explizit aufgezählt, wen es erwischt hat (inklusive der Pferde).

Und ich halte eigentlich gar nix davon, sie drauf zu stoßen, das würde mir als Spieler auch nicht passen. Ich halte sie ja nicht mit gutem Willen am Leben.

Selganor [n/a]:
So sorgst du aber dafuer dass die Gruppe "zerbricht".

Du musst dich also entscheiden was dir wichtiger ist:
- mit der Gruppe weiterzuspielen
oder
- die Charaktere unter der "Gedankenlosigkeit" der Spieler leiden zu lassen

Ich muss zugeben diese Faehigkeit ist schon sehr ungewoehnlich (einzigartig?) daher wird kaum jemand damit Erfahrungen gemacht haben.

Wie waere es dann bei falschen Vermutungen der Spieler SOFORT diese Vermutungen zu widerlegen?

Beispiel: Sie vermuten einen versteckten (Improved Invi o.ae.) Gegner
"Warum scheint dann (wenn das ein Flaechenspruch sein sollte) euer Gegner nicht betroffen zu sein?"
"Warum tauchen die Wunden einfach nur auf ohne dass erkennbar ist woher sie kommen?"

Ansonsten hilft es auch sowohl die Stelle an der sie die Jovocs getroffen haben zu beschreiben und dann zu erwaehnen dass sie an derselben Stelle eine genausogrosse (oder halbsogrosse wenn der Save geklappt hat) Wunde haben...

Wenn sie es DANN noch nicht kapieren: "Kill them" (Zitat ENWorld)

Nodwick:
Nur um das mal klarzustellen, die Gruppe ist schon kleiner, daran is nix zu ändern. Es ist auch allgemein fraglich, ob es weitergeht, wenn 2 Spieler mitten in einem Kampf raus sind.

Besonders schade finde ich, daß die Spielerin der Deepwood Sniper aussteigen muß, nur weil die Hintergründe ihres Chars mit dem des aussteigenden Spielers so eng verknüpft sind.

Die Fähigkeit ist meines Wissens einzigartig. Laut MM2 ist sie auch das, was die Jovocs ausmacht - sie stehen in der ersten Linie der Tanar'Ri Armeen und verursachen so bei ihren Gegnern schwere Verluste (man stelle sich einen Feuerball vor, der 5 dieser Biester erwischt und den 5fachen Schaden des Feuerballs zurückwirft).

Ich habe falsche Vermutungen auch immer regeltechnisch genau klargestellt (z.B. man erkennt ja, aus welcher Richtung ein Angriff kommt, selbst wenn der Gegner unsichtbar ist). Die Stelle habe ich auch beschrieben (bei ernstzunehmenden Treffern, ein 4 hp-Treffer, der weitergegeben wird, ist nicht mehr als eine Prellung).

Darklone:
Ich hasse solche schwachsinnigen abilities!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln