Medien & Phantastik > Lesen

Gute Bücher deutschsprachiger Autoren (SF, Fantasy, Historisches)

(1/12) > >>

Isegrim:
Von ArneBab hier inspiriert frag ich mich, welche guten Bücher deutschsprachiger Autoren ihr kennt, die man ohne Fremdsprachenkentnisse oder die Notwendigkeit einer Übersetzung lesen kann. Ich schränks mal auf Science Fiction, Fantasy und historische Romane ein; a) weil das als Vorlage fürs RPG wohl am meisten genutzt wird, b) damit wir keine lange Liste der Heroen und Heroinnen der deutsche Literatur bekommen (Kafka ist nett gut, aber den kenn ich schon), und c) weil ich so was am meisten lese. ;)

Ich fang auch gleich mal an: Der letzte Askanier (Heinz Bosetzky) hat mir gefallen; ganz gut geschrieben, spannende Geschichte, interessante (wenn auch historisch unwahrscheinliche) Auflösung. Kann man lesen. Geht um den Falschen Woldemar (Brandenburg, Spätmittelalter).

Rhylthar:
Für welche Altersgruppe? :)

Nur Erwachsene?

Isegrim:
Mir egal. Solange es nicht den Forumsregeln widerspricht, immer her damit, würd ich sagen.

Coltrane:
Hm, ein deutscher Roman dieser Sparten der mich beim Lesen beeindruckt und auch durchaus Vergnügen bereitet hat, ist „Für immer in Honig“ von Dietmar Dath. Der Roman stellt einen wilden, unterhaltsamen Genremix dar.Wobei ich den Autor jetzt aber nicht unbedingt als den Oberstyler bezeichnen würde.

JS:
Hmja, das ist ja das Problem hier, weil die Fragestellung nur den Geschmacksbereich abdeckt. Dann sind wir bald auch bei DSA-Romanen usw.
 :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln