Medien & Phantastik > Lesen
Gute Bücher deutschsprachiger Autoren (SF, Fantasy, Historisches)
Trichter:
Die Blutorks Romanreihe von Bernd Frenz fand ich persönlich auch sehr gut im Fantasybereich. Besser als "Die Orks" von Stan Nicholls.
Samael:
"Der Untergang der Stadt Passau" von Carl Amery hat mir ziemlich gut gefallen. Ist in jedem Fall ein Klassiker der deutschen Phantastik/SF (von 1975).
Pyromancer:
Ein bisschen Abseits der "Szene":
"Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten" von Christian Kracht. Ein Alternativwelt-Roman, in dem die Schweizer Sowjetrepublik immer noch im ersten Weltkrieg kämpft. Am Ende ziemlich wirr und surreal, aber fesselnd.
"Heliopolis" von Ernst Jünger. Ein scharfsinniger SciFi-Roman, prä-dystopisch, gerade am Anfang gelegentlich etwas langatmig, aber dafür, dass er vor über 70 Jahren geschrieben wurde erstaunlich tagesaktuell.
grannus:
Horst Neißer mit seinen beiden CENTRATUR - Büchern muss auch erwähnt werden.
Zuerst dachte ich es wäre ein langweiliger HdR-Verschnitt und dann wurde ich aber absolut eines besseren belehrt. :headbang:
Seraph:
Damals als Heranwachsender fand ich die Trilogien von Kai Meyer extrem spannend, als da wären:
Die Wellenläufer
Die fließende Königin
oder auch Die Sieben Siegel
Könnte mir vorstellen, dass das heute auch noch so ist. Auch wenn sich der "Anspruch" vielleicht etwas erhöht hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln