Medien & Phantastik > Lesen

Gute Bücher deutschsprachiger Autoren (SF, Fantasy, Historisches)

<< < (12/12)

DerEskapist:
Da Eschbach genannt wurde:

"Die Haarteppichknüpfer" ist ein super SF-Buch, jedes Kapitel aus einer anderen Erzählperspektive, die Story ein Rätsel das sich immer weiter entblättert: Was hat es nur mit diesen Haarteppichen auf sich, um die die Ökonomie eines ganzen Planeten herum gestrickt ist... Spannend und gut erzählt, sehr empfehlenswert!

Timberwere:

--- Zitat von: DerEskapist am 20.06.2024 | 22:54 ---Da Eschbach genannt wurde:

"Die Haarteppichknüpfer" ist ein super SF-Buch, jedes Kapitel aus einer anderen Erzählperspektive, die Story ein Rätsel das sich immer weiter entblättert: Was hat es nur mit diesen Haarteppichen auf sich, um die die Ökonomie eines ganzen Planeten herum gestrickt ist... Spannend und gut erzählt, sehr empfehlenswert!

--- Ende Zitat ---

Ja, das hatte ich ja damals auch schon empfohlen. Immer wieder gerne! :)

DerEskapist:

--- Zitat von: Timberwere am 20.06.2024 | 23:33 ---Ja, das hatte ich ja damals auch schon empfohlen. Immer wieder gerne! :)

--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis, Timberwere - da hab ich wohl den Thread nicht vollständig gelesen.

Aber da du geschrieben hast dass du aufgehört hast Eschbach Romane zu lesen kannst du und ihr alle einen weiteren Versuch starten mit Eines Menschen Flügel.
Spielt im gleichen Universum wie die Haarteppichknüpfer, hat aber nur lose damit zu tun.

Es ist ein SF-Roman wo Menschen auf einem speziellen Planeten genetisch durch Flügel angepasst wurden und ein Leben in low tech mit den Anweisungen ihrer Kolonisten-Ahnen leben. Es  startet eher als ein idyllischer Familienroman mit wechselnden Erzählperspektiven, gemächlichem Erzähltempo und immer genug um dran rum zu rätseln und Spannung zu haben. Man braucht Geduld, aber es hat mich als Hörbuch geradezu hypnotisch in seinen Bann geschlagen. Und im Lauf des Buches wachsen die Gefahren, die Spannung und die Rätsel und ich finde da ist Eschbach ein großer Wurf gelungen, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Für mich fünf von fünf Sternen wenn man die gleiche Geduld mitbringt wie zum Beginn von Herr der Ringe mit Bilbos Fest was Langatmigkeit angeht.

Faras Damion:
Mir ist gerade klargeworden, dass Leonie Swann eine Deutsche ist.
"Glennkill -Der Schafkrimi" mochte ich sehr gerne.

klatschi:
Mich hat Melodien von Helmut Krausser sehr begeistert, das Buch ist aber definitiv nicht allzu leichte Kost.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln