Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wer von euch spielt D&D mit Miniaturen?

<< < (11/15) > >>

Baholikonga:
Spielen mit flat figures auf Flipchart Papier

Orlock:
Wenn wir mit Figuren spielen, dann benutzen wir Ersatzfiguren.
SC lassen sich inzwischen sehr gut mit Lego nachbauen. Für Monster müssen des öfteren irgendwelche Platzhalter her. Für Gelände habe ich einiges an Dungeon Tiles hier. Reicht auch nicht immer, erfüllt aber meistens seinen Zweck.

In letzter Zeit spielen wir bei kleineren Kämpfen aber auch mal ohne Figuren.

Odium:

--- Zitat von: Don Kamillo am 28.08.2020 | 09:50 ---Was mich mal interessieren würde, wäre eine Art Verleih für Minis/ Terrain. Man braucht ja selten alles öfter und dann kann ich mir vorstellen, auch was was für eine gewisse Zeit abzugeben oder mir auch mal was zu leihen.

--- Ende Zitat ---

Also im Spielerkreis / Verein ist das ja meistens nicht so ungewöhnlich. Da kann man sich auch immer gut mit Wargamern zusammen tun.
Hattest du an eine Art Internet Gelände / Püppie Verleih gedacht?

Don Kamillo:

--- Zitat von: Odium am  7.09.2020 | 12:36 ---Also im Spielerkreis / Verein ist das ja meistens nicht so ungewöhnlich. Da kann man sich auch immer gut mit Wargamern zusammen tun.
Hattest du an eine Art Internet Gelände / Püppie Verleih gedacht?

--- Ende Zitat ---
Prinzipiell ja, ich habe mich da auch schon mit Leuten drüber unterhalten.
Das Problem ist halt immer, wenn man mit Unbekannten arbeitet, was passiert, wenn irgendwas in die Hose geht ( Minis kaputt, Minis verschwinden o.ä.), wie sowas geklärt wird/ wie sowas abgesichert ist.
Im Freundes- und Bekanntenkreis hätte ich da keinerlei Bedenken.

Talwyn:
Was ich in Bezug auf Terrain geschrieben habe ist nur so halb wahr: Ich will immer noch für meine Familien-Runde, in der wir gerade Lost Mine of Phandelver spielen, die Turmruine in Thundertree basteln, in der die SC dann gegen den grünen Drachen Venomfang kämpfen werden (Nolzur's Young Green Dragon ist bereits fertig bemalt, ebenso die Minis für die gesamte SC-Truppe inkl. Hirelings, Wild Shape Formen für die Druidin und Schatztransportesel). Ich leite in der Runde für meine Frau und unsere drei Töchter, und erfahrungsgemäß sind sichtbare und greifbare Elemente wie Miniaturen gerade für jüngere Kinder sehr wichtig (meine Kleine ist gerade mal 5).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln