Medien & Phantastik > Lesen

So viel Fantasy und SF

(1/3) > >>

Supersöldner:
Ich mag Ja beides. Aber Grade im Bereich der Litrpg Romane und Grade auf deutsch gibt es halt fast nur das. Fantasy halt auf platz 1 SF an zweiter stelle. Titan Online Band 1 Mastermind ist (leider nur auf Englisch ) eine der wenigen Ausnahmen. Spielt halt in einem VR Superhelden Superschurken Spiel. Da frage ich mich aber langsam auch wenn sich Fantasy und SF natürlich am leichtesten verkaufen warum gibt es nicht mehr Superkräfte,Urbane Fantasy der sogar ganz Andre Setting wie zb Agent ? Schon um ich von der Konkurrenz ab zu heben wehre das doch Klug ?

AngeliAter:
Klar wäre das klug. Du verkaufst dann halt nur nichts. Also.. eigentlich wäre es dann wieder dumm oder?

Supersöldner:
könntest du das näher erklären ?

AngeliAter:
Wenn der Bedarf an einem Artikel besteht, in diesem Fall: wenn es genügend Leser gibt welche sich Agentenromane wünschen würden, dann würden auch solche veröffentlicht werden.
Wenn dieser Bedarf nicht vorhanden ist, dann gibt es auch keine solchen Romane. Letztlich müssen die Verlage auch Geld damit verdienen. Die veröffentlichen sowas nicht um "sich von der Konkurenz abzuheben".

KhornedBeef:
Die beiden Genres heben sich doch schon bei normalen Romanen für die Zielgruppe Gamer weit ab, oder? Ich kenne 50 Warhammerromane, aber keinen für Superhelden. Comic-RPG, auf der anderen Seite, hätten vielleicht einen Markt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln