Medien & Phantastik > Lesen

Gebt mir Buchtipps für Urban Fantasy à la Peter Grant/Flüsse von London

(1/3) > >>

Vash the stampede:
Heya

Aktuell lese ich die Peter Grant-/Flüsse von London-Reihe und bin schwer begeistert. Zwar habe ich noch eine weitere Urban Fantasy Reihe vor der Brust (Wächter), aber dennoch würde ich gerne weitere Tipps aus diesem Bereich von euch einholen.

Und ja, es wird sicherlich ältere Threads zu diesem geben, aber älter, schmälter, alles neu macht der August 2020.

Eines noch vorweg. Dresden Files muss nicht genannt werden. Mit ihr bin ich in der Vergangenheit nicht glücklich geworden. Der Funke sprang nicht über und drei Bücher zu lesen, bis es gut wird, will ich ebenfalls nicht.

Ansonsten: Gibt mir Tipps! Begründet eure Empfehlung! Erschlagt mich mit Worten und Seiten!

Rhylthar:
"Das Labyrinth von London" könnte was sein (dann wohl auch die Nachfolger).

Bin selbst noch am Anfang, ist aber ne Empfehlung vom Otherland, kann also nicht so verkehrt sein. ;)

Flamebeard:
Folgende Reihen hören sich da vielversprechend an:

Paul Cornell - Witches of Lychford

Paul Cornell - Shadow Police

Daniel O'Malley - The Checquy Files

Kevin Hearne - The Iron Druid Chronicles

Jim C. Hines - Magic Ex Libris

Charles Stross - The Laundry Files

Mishell Baker - The Arcadia Project

G.D. Penman - Witch of Empire (Year of the Knife, Wounded Ones)

===

RE: Rivers of London

Die Graphic Novels hast du auch auf dem Schirm? Ein paar davon sind hilfreich, um Entwicklungen zwischen den Büchern zu verstehen. Die Novellas sind auch Klasse. Worauf ich mich freue: Das Rollen Spiel zur Reihe und die Fernseh-Serie...

Vash the stampede:
@Flüsse von London. Ja, da nehme ich alles mit. Also auch die Comics und Novellas.

Allgemein noch eine Ergänzung. Primär bin ich an deutschen Übersetzungen interessiert.

Flamebeard:

--- Zitat von: Vash the stampede am 23.08.2020 | 13:51 ---Allgemein noch eine Ergänzung. Primär bin ich an deutschen Übersetzungen interessiert.

--- Ende Zitat ---

OK, alles klar. Für die Recherche empfehle ich trotzdem erstmal, auf englisch zu suchen - größeres Publikum, mehr Ressourcen. 2.Schritt ist dann, heraus zu finden, wer das wann ins Deutsche übersetzt. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln