Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
Segler auf Sternenloser See [Newbiefragen eines angehenden Spielleiters]
Moonmoth:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 23.08.2020 | 22:36 ---Im zweiten Kapitel "Skills" (k.A., wie das im deutschen Regelwerk heißt)
--- Ende Zitat ---
“Fertigkeiten”. Ich würde solche Würfe durchaus im richtigen Kontext erleichtern, wenn z.B. jemand Hilfestellung leistet.
Mithras:
Also wenn schon ein Schwierigkeitsgrad bei der Spezialfertigkeiten steht mit SG 10 dann kannst du ja einen Bonus geben von +2 pro Person die auch noch an den Ranken zieht oder einen höheren Bonus bei hoher Stärke des Helfers. So würde ich das machen.
Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk
Drakon:
Oder in der Würfelkette eins hoch gehen.
Das scheint mir immer DCC-mäßiger
Beleriand:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 23.08.2020 | 22:36 ---Im zweiten Kapitel "Skills" (k.A., wie das im deutschen Regelwerk heißt) findest Du ein paar Hinweise, wann Du würfeln lassen solltest, und eine Übersicht, welcher Schwierigkeitsgrad wann angemessen ist. Mein Tipp: versuch konsistent zu sein und präsentiere eine Welt mit nachvollziehbaren Hindernissen. Pass den Schwierigkeitsgrad nicht den Affekten der Spieler an oder weil schon so viele gestorben sind oder sonst die Story irgendwas. In dem Trichter können die Spieler sich schon etwas daran gewöhnen, dass bei DCC Charaktere häufiger sterben. Nimm ihnen das aus Mitleid nicht weg.
--- Ende Zitat ---
Jap! Danke!
S. 66 Schwierigkeitsgrade - für Schwache und Ungeübte ist der SG10 wohl anscheindend ausreichend.
*nickt*...stimmt.
Beständigkeit macht es ja gerade spannend! Habe es bereits gelesen/gehört das auch mal alle 4 Trichter-Chars dahinscheiden, und ab ungefähr der Hälfte (?) des Abenteuer wieder neu gezogen werden kann. Soweit ich das mitbekommen habe, beginnt man seine Bindung erst ab der 1.Stufe Abenteurer aufzubauen.
Gruss der Neuling
Beleriand:
--- Zitat von: Moonmoth am 24.08.2020 | 00:25 ---“Fertigkeiten”. Ich würde solche Würfe durchaus im richtigen Kontext erleichtern, wenn z.B. jemand Hilfestellung leistet.
--- Ende Zitat ---
Hallo!
Du meinst, das man das Opfer ruhig auf SG15 würfeln lässt und Teamworker mit SG10 ?
Hört sich auch real-like und zudem noch bissl spannender an, falls du das meintest.
Gruss vom Neuling
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln