Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
Segler auf Sternenloser See [Newbiefragen eines angehenden Spielleiters]
Beleriand:
--- Zitat von: Mithras am 23.08.2020 | 20:39 ---Angriffe und Zauberwürfe werden alle mit 1w20 gewürfelt, nicht mit 2w10!
--- Ende Zitat ---
Stimmt, habe ich verwechselt. Jedoch bleibt die praktische Frage bezüglich Teerschlick der TW von 2W10 bestehen !
Eigentlich wollte ich das simlulieren!
Wann ist das denn von Belang ? Wie läuft so etwas ab ?
Mithras:
Du kannst als SL festlegen das jemand eine Stärkeprobe gelingen muss gegen einen SG von 10, 15 oder höher, je nachdem wie du das handhabst um sich aus der Umschlingung eines oder mehrerer Rankenschrecken zu lösen. Selbstverständlich können andere Charaktere helfen und würfeln dann einzeln oder geben einen Bonus auf den Wurf. Das legst du als SL fest.
Mehrer Monster werden auch einzeln abgehandelt und nicht als Sammelgegner
Mithras:
Ein Teerschlick hat zwischen 2-20 TP, die würfelt man vor Kampfbeginn oder beim vorbereiten und durchlesen des Abenteuers aus mit 2w10 in dem Fall. Manche nehmen lieber den Durchschnittswert von TP, das wären dann 11 TP (5,5 x 2). Ein Gegner mit 1w8 TW hätte damit 1-8 TP usw.
Beleriand:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 23.08.2020 | 19:27 ---Würde vermuten, das meiste ist geklärt. Leviathan: aufgrund der 6 Attacken würde ich von 6 Tentakeln mit +6 Angriffsbonus (neben denen, die das Boot halten) ausgehen. Fäulnismade: Die macht keinen Schaden, stattdessen, wenn sie trifft, kommt ihre Spezialfähigkeit ins Spiel. Sollte im Text auch nochmal beschrieben sein, wie man mit ihr umgehen kann.
--- Ende Zitat ---
Danke.
Das bedeutet, wenn bei A und der nachfolgenden Beschreibung in Klammern "(speziell)" steht, ignoriert man A und geht gleich zu SP ?
6 Attacken/Angriff/Trefferwahrscheinlichkeit = AW(Aktionswürfel) 6W20 ?
Noobneuling
Mithras:
Der Leviathan macht 1 Angriff mit 1w20 +6, also einen Angriffswert von 7-26 um zu treffen, der A-Wert wird ja immer auf den w20 addiert. Der Schaden ist dann 3-10 (1w8+2).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln