Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

(1/449) > >>

Doc Letterwood:
PROLOG

Bochum, Schalke-Arena
>>11.07.2059-22:34:21<<

[Cayas Bilcan, Starreporter des Show-Event-Senders PlexAlarm, Studio Düsseldorf:]
„…das ist doch mal eine großartige Show, die wir erwarten werden, zumal Weechuck und seine Jungs hier das einzige Konzert in Deutschland geben werden, bevor sie nach ihrer Promo-Tour für das Album „Body Check“ wieder zurück nach L.A. fliegen. Und mit uns seid ihr über alles informiert: PlexAlarm [Einblendung: ©Ein Unternehmen der DeMeKo AG] im Gespräch mit Oliver Bellmarck, dem Event-Manager, der den Auftritt von „MetaBlast“ in der Schalke-Arena realisieren wird."

[Schnitt. Neues Bild: Oliver Bellmarck, EVENTIME Company, im Gespräch mit Außenreporterin Joanna, PlexAlarm]

Joanna: Hi Olli.
Oliver: Hi Joanna. Nettes Kleid.
Joanna: Danke, Olli [lacht]. Du siehst auch wie immer klasse aus – obwohl du sicher viel zu tun hast…
Oliver: Oh klar, eine ganze Menge. Dafür, dass MetaBlast ihr einziges Konzert in Deutschland geben, werden eine Menge Stargäste erwartet. Und dafür arbeiten wir im Moment hart.
Joanna: Die Zuschauer interessiert sicherlich, was ihr so am Tag leistet…?
Oliver: Naja, im Grunde hätten wir gerne einen 35 Stunden Tag. Zurzeit schlafe ich nicht mehr als vier Stunden in der Nacht, weil ja alles und jeder überwacht werden will und auch muss. Heute beispielsweise ist die Bühne angekommen, die das Management von „MetaBlast“ extra für diese Tour gemietet hat – die größte mobile Bühne der Welt. Tausende von Effektmaschinen und – die Neuerung schlechthin, das SimSinn-Modul…
Joanna: …genau, darauf wollt’ ich auch noch zu sprechen kommen…
Oliver: Ja, Weechucks SimSinn-Modul. [zur Kamera gewandt] Also, Leute, wenn einer von euch eine SimSinn-Verbindung hat, wir installieren in der Halle 40.000 Sim-Buchsen, über die ihr euch direkt in Weechucks Welt der Emotionen einloggen könnt, die er während des Konzerts hat. Ein völlig neues Konzerterlebnis, direkt und hautnah bei einem der angesagtesten Meta-Bands der Welt!
Joanna: [in die Kamera] Sponsored unter anderem auch bei PlexAlarm, der DeMeKo und der T-Com!

[Schnitt, Cayas Bilcan im Studio Düsseldorf]
"Yeah, cool wie Drek, SimSinn-Verbindung mit dem riesigen Front-Troll von „MetaBlast“ – wenn ihr euch das antun wollt, es gibt noch Karten für den 25. Juli in der Arena auf Schalke! [Einblendung: Karten-Telekomnummer, E-Mail]
Okay, weiter im Plex: Mariah Mercurials neues Album „Fast As I Can“ steigt erneut auf Platz Eins der UCAS-Charts ein…"

Doc Letterwood:
>>19.07.2059-16:45:21<<

Big Eye

Die überirdisch schöne Bedienung im "Café Treibgut" nahe der Düsseldorfer Innenstadt war es nicht, die einem Angst machte. Obwohl ihre Rundungen wirklich mörderisch...naja...eher schon die Sicherheitsbeamten der Polizei und der Kon-Sicherheitsdienste, die in Zweier- und Dreiergruppen die Einkaufspassagen entlangschlenderten, die Drohnen, die sie umschwirrten und die spürbare Präsenz von wirtschaftlicher Macht.
Nur gut, dass das "Treibgut" auf der Hochhausterrasse nicht direkt in der Altstadt lag...

Der Anruf kam heute früh, als Big Eye seinen letzten Rundgang durch die fertige Fabrikhalle machte. Die "Schlüsselübergabe" mit seinem Auftraggeber war schon erfolgt, und er vergewisserte sich zum zehnten Mal ein letztes Mal, dass alles an seinem Platz war.
Am Handy war Mirco Schlesser, sein Bekannter von RheinRuhr Aktuell. Der Außenreporter erzählte etwas von einem interessanten Job, den er mit Big Eye besprechen wollte - und so war der Magier der Einladung von Schlesser in das "Café Treibgut" gefolgt. Hier trafen sich Düsseldorfer Künstler, Reporter und viele Studenten - ein sicherer Ort, um einen Auftrag zu besprechen.
Und, wie Big Eye feststellte, weit genug von der horrenden Sicherheit der Düsseldorfer Innenstadt entfernt.

Schlesser war ein schlaksiger Norm Mitte Dreißig, der eigentlich aus Luxemburg stammte. Nach seiner Ausbildung bei der "Großherzöglichen Fanfare", dem staatlichen Newsfax von Luxemburg, war er zu RheinRuhr Aktuell gewechselt und betreute unter anderem den Bereich Boulevard - demzufolge wusste er ziemlich gut Bescheid, was im Plex an Interessantem in der High Society und der Partyszene ablief.
An diesem heißen Sommertag trug er Bermuda-Shorts und ein dunkles Hemd, das er bis zum Brustbein aufgeknöpft hatte. Schweißperlen glänzten auf seiner Stirn, als er mit seiner üblichen Ledermappe unterm Arm die klimatisierte und vollverglaste Terrasse des "Treibgut" betrat.
Er blickte sich kurz um, wischte eine seiner wirren braunen Locken aus der Stirn und nickte Big Eye dann lächelnd zu.

"Verdammt, ich brauche eine tragbare Klima-Anlage.", brummte er, als er sich dem Magier gegenübersetzte und ihm die Hand schüttelte.
"Garcon? Ein Eistee...", bestellte er.
"Na, Big Eye? Was macht die Kunst?", fragte er jovial und grinste.

Joerg.D:
"Ich habe Dir schon mehrmnals erzählt, dass eine tragbare Klimaanlage nie perfekt funktionieren wird."
"Du sollttest wissen, das Die Dinger zu laut und störungsanfällig sind."
"Ein Elementar könnte Dir helfen, aber der würde mit Deiner Cyberware wohl nicht so glücklich sein."

Nach der Antwort schenkte Big Eye der Bedienung ein 100.000 Watt Lächeln und bestellte einen echten Kaffee aus Jamaica.

"Und Die Kunst läuft, ich bin mit meiner Fabrikanlage fertig und habe eine nette Summe dabei verdiehnt."
"Wenn es weiter so gut läuft, dann hol ich mir eine größere Wohnung."

Doc Letterwood:
Big Eye

"Naja, das Loch, in dem Du haust, würde ich auch nicht als Wohnung bezeichnen." Er zwinkerte Big Eye zu. "Und was diesen...äh, Elementar betrifft, wenn ich Chef der DeMeKo bin, leiste ich mir einen eigenen Kühlungselementar, versprochen. Ich denke, der kommt auch mit meiner Cyberware klar. Was habe ich denn schon? Memory, Datenschloss und eine Kamera in meinem rechten Auge. Was ist das schon?"

Er seufzte und legte die Ledermappe auf seinen Schoß.

"Ich habe da von einem Job gehört...", begann er wieder und druckste etwas herum. "Ich weiß nicht, ob es was für dich ist...aber ich dachte, vielleicht kommt ja auch für mich dabei was rum." Er grinste wieder und zog aus der Hemdtasche seinen Ebbie.
"Könnte auch deine Reputation steigern, wenn es gut läuft. Kurz und gut...", Schlesser beugte sich etwas vor, "es geht um Olli Bellmarck, den Konzertveranstalter. Man hört, er sei etwas nervös wegen des Konzerts von MetaBlast, dieser Troll-Ork-Band, die demnächst hier im Plex spielt. Schon mal was davon gehört?"

Joerg.D:
Big Eye verzog das Gesicht, als Er den Namen MetaBlast hörte.
"Ja, ich habe davon gehört, die sollen auf Schalke spielen, oder?"
"Nicht unbedingd meine Musikrichtung, aber ich bin jung und ich brauche das Geld."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln