Das Tanelorn spielt > Capital Files

Shadowrun: Capital Files "Volume/02 - Drugstore Blues"

<< < (19/449) > >>

Doc Letterwood:
Bellmarck seufzte und holte dann tief Luft.

"Zunächst mal: Sechs Tage sind richtig, mehr werden es nicht. Weechuck trifft morgen hier ein, hat Fotoshootings, Interviewtermine und so weiter. Am 26. Juli geht seine Maschine um 16:00 von Düsseldorf nach Los Angeles, dann endet der Job. Was die Bezahlung betrifft - sie bekommen natürlich Backstage-Pässe für das Konzert und ...sagen wir, dreitausend Ecu am Tag?
Das Problem ist nur, ich bin nicht sein Manager. Seine Managerin würde mir wahrscheinlich an die Gurgel springen, wenn sie davon erfährt. Also seid bitte diskret. Ich werde United Interceptor über eure Anwesenheit informieren und ihnen sagen, dass Sie für alles zuständig sind, was Weechuck von außen bedrohen könnten."

"Und wenn ihr herausfindet, dass er Drogen nimmt, gibts von mir einen Bonus von eintausend Ecu pro Kopf, wenn ihr es mir zuerst erzählt.", warf Schlesser charmant lächelnd ein.

"Von mir aus, aber du druckst das erst nach dem Konzert, klar?", schärfte Bellmarck ihm ein. "Zurück zu Ihnen: Die Dummheiten, die Interceptor nicht verhindert...oder besser, Interceptor ist dazu da, um ihn vor anderen zu schützen, nicht vor sich selbst. Deshalb will ich, dass Sie Interceptor ein bisschen dahingehend unterstützen, wenn Weechuck wieder austicken sollte. Aus Schwierigkeiten heraushalten oder vielmehr Schwierigkeiten, die von außen auf ihn einwirken, wie Fans oder Pöbler, genau das meine ich damit."

Ludovico:
"Wie sieht es aus, wenn wir Weechucks Drogendealer erwischen könnten. Gibt es für dessen Kopf auch einen Bonus? Wenn Sie wollen können wir auch ein richtiges Exempel an ihm statuieren. Das kostet aber extra."

Preacher:
"Fans oder Pöbler sind im allgemeinen doch die Aufgaben des Sicherheitsdienstes. Wie ich das sehe, werden wir vor allem Überwachungsarbeit leisten und Informationen über etwaige Bedrohungen sammeln müssen, richtig?"

Bei Kaisers Bemerkung verzog er kurz das Gesicht.

Muss der immer so brutal sein? Ab und zu kann man auch mal mit etwas anderem denken, als mit der Knarre.

Zu Bellmarck und Schlesser gewandt:
"Wieso ist das eigentlich eine solche Überraschung, daß er Dogen nimmt? Ich meine, welcher Rockstar tut das denn nicht? Was für Drogen vermuten sie denn und was führt sie zu dieser Annahme?"

Joerg.D:
"Wir werden verflucht diskret sein Herr Bellmark."
"Und wir werden dafür sorgen, dass Er sytematisch vor unbekannter Presse geschütz ist."
Big Eye warf Schlesser einen grinsenden Blick zu.
"Ich habe das volle Equipment:

Lasermikrofon, Signalorter, Signalorter ,White Noise Generator, Datenleitungsscanner, Wanzenscanner und so weiter."
"Wer sich über die Matix reinschleichen will bekommt von Messiah eine Lektion verpasst, die Er nie wieder vergessen wird."

"3000 ECU am Tag pro Person oder für uns im Paket?"

Doc Letterwood:
Bellmarck drehte sich zu Kaiser.

"Wenn Sie den Dealer erwischen, liefern Sie ihn halt an die Polizei aus. Das ist mir im Endeffekt egal, es geht mir nur darum, dass Weechuck das Konzert am 25. Juli sicher über die Bühne bringt."

Unterdessen antwortete Schlesser an Bellmarcks Stelle auf Messiahs Fragen.
"Wenn ich mich da mal einschalten dürfte: Nichts genaues weiß man nicht. Dass ein Rockstar Drogen nimmt, schön und gut, aber Sie vergessen, dass Drogen ein ziemlich zwiespältiges Thema sind. Hier in Deutschland sind immer noch eine Menge Drogen illegal, und die Spezialeinheiten der BKA und LKA sind dahinter her wie der Teufel. Wird Weechuck erwischt, wandert er dafür in den Knast. Denn ich glaube nicht, dass er mit weichen Drogen herumhantiert. Und wie wir zu der Annahme kommen? Nun, man hat so seine Informanten - und ich sage Ihnen jetzt nicht, welche, die von auffälligen Verhaltensänderungen sprechen. Plötzlich auftretenden Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Depressionen, gepaart mit absoluter Hochstimmung und geradezu grotesk überdrehter guter Laune. Da kann wirklich etwas nicht stimmen, meinen Sie nicht?"

"Und ich meine dreitausend pro Person pro Tag.", fügte Bellmarck an Big Eye gewandt hinzu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln