Autor Thema: Coole Cthulhu-Rollenspiele (oder: Jiba sucht Regeln zum Mythos-Bespielen)  (Gelesen 2203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.800
  • Username: schneeland
Fehlen würden ja noch tremulus und Mythos World. Kann da jemand was zu sagen?

Aktuell noch nicht, aber wenn ich die Info von der Niederrhein-Con richtig in Erinnerung habe, geht die deutsche Version von Mythos World im September in die Vorbestellung (bei System Matters).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Ich schließe mich dem Ruf nach GUMSHOE an. Ich empfehle für eine Art Horrorerlebnis einen Blick in Esoterrorists. Wobei GUMSHOE relativ leicht anpassbar ist. Regelseitig ziemlich schlank. Sterblichkeit ist gegeben (und auch leicht nach oben oder unten veränderbar). Die GUMSHOE-Lösung für Investigationen, die allerdings auch locker auf jedes System übertragbar ist, finde ich nach wie vor ziemlich gut. Ist aber durchaus etwas, an das man sich gewöhnen muss, da es das übliche investigative Spiel relativ stark ändert.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.184
  • Username: JohnnyPeace
Ich schließe mich dem Ruf nach GUMSHOE an. ...
Das Cthulhu-Gumshoe solls auch demnächst auf Deutsch geben. Die Dame, die die Übersetzung machen will hatte sich auch hier im Tanelorn mal vorgestellt.

[EDIT] Wobei das für die Ursprungsfrage natürlich nicht hilfreich ist.  ;)
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Pyromancer

  • Gast
Azathoths Antwort
Es ist einfach und regelleicht, nicht im Weg. Trotzdem bietet es einen gewissen Regelrahmen. Außerdem ist es umsonst.