Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Erstes Abenteuer für Neulinge

<< < (2/3) > >>

Saffron:
zu 1) Klar. M.E. liegt der Reiz gerade darin, ganz unterschiedliche Mentalitäten und Fähigkeiten in der Gruppe zu haben. Sie brauchen halt einen guten Grund, warum sie zusammenarbeiten.

zu 2) Seh ich skeptisch, denn so alte Vampire sind naturlich keine Frischlinge mehr. Warum sollen sie denn unbedingt 1888 verwandelt werden? Interessiert dich nur der Ripper, oder findest du den Kulturschock interessant, den die altmodischen Charaktere erleben?

Zwei Ideen:
a) Lass sie doch in der modernen Zeit einen Serienkiller jagen, der ahnlich wie der Ripper vorgeht. Oder
b) Sie werden 1888 zu Vampiren und kurz danach durch irgendeinen Zauber/Fluch o.ä. für viele Jahre "eingefroren". Vielleicht vom Ripper, oder einem anderen Typ, der später ihr Gegner wird. Dann habt ihr viel Spaß, wenn sie das erste Mal Auto fahren, lauter Frauen in Hosen sehen, Fernseher kennenlernen etc.

Wisdom-of-Wombats:
Wie hat es denn geklappt?

Ich finde ja das Konzept: alle Charaktere müssen 1888 Jack the Ripper gejagt haben, schon sehr einschränkend.

wilcox:
Ich kapere mal den Faden, weil ich auch ein fluffiges Problem als Einsteiger habe.

Das V5 GRW ist noch auf dem Post wege und ich habe mir mal den Schnellstarter mit dem Abenteuer "Unter Monstern" besorgt.
Das Abenteuer liest sich gut, gefaellt mir auch von den moralischen Aspekten, aber ich habe ein grosses Erklaerungproblem zu den NPC.
In den Abenteuer kommt eine Vampir-Sherrif als Kontaktmann vor und da das ganze in den USA in der Jetztzeit spielt, ist mir nicht ganz klar, wie das ganz funktionieren soll. Ein Sheriff wird gewaehlt, muss sich also praesentieren und hat Dienstzeiten. Der kann unmoeglich nur in der Nacht arbeiten.
Wie kann ich das erklaeren? Wie habt ihr das geloest, gesetzt den Fall ihr habt das schon mal gespielt.

thx&lg

Saffron:
Ich kenn das Abenteuer nicht, aber grundsätzlich finde ich: alles was mir als SL beim Lesen unlogisch erscheint, ändere ich so, wie es mir in den Kram passt.

Muss der Sheriff ein Vampir sein, oder könnte er ein menschlicher "Geschäftspartner" sein?

Oder könnte dieser NSC ein einfacher Polizist sein, der zur Nachtschicht eingeteilt ist?

Huhn:
Ist Sheriff nicht so ein Vampir-interner Titel? Also natürlich arbeitet der dann nur nachts?
Link, der funktioniert

Edit: Link repariert
Edit 2: Oha, der Dämon auf Abwegen war schneller^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln