Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
"Wie geht nochmal der Wurf, Mr Moto? - Auf SaWo ..."
General Kong:
Dahin geht die Frage: In welchem Ergänzungsband findet sich da etwas?
General Kong:
Hah! habe was gefunden (immer mus sich mir meine Fragen selbst beantworten ..):
HI-YAH!
Requirements: Novice, Fighting d6+
You have learned how to throw or trip an opponent.
Make an opposed Fighting roll versus your target. If the opponent is armed, he gains a +2 bonus under the
Unarmed Defender rule. On a success, you may place your opponent in any spot within 1” of your character.
Your opponent is now prone. With a raise, the opponent is also Shaken. If already Shaken, the opponent
takes a wound.
Ist aus Modern Martial Arts von Clint Black (ein Mini-Supplement). Das ist es ganz genau!
jom:
--- Zitat von: General Kong am 4.09.2020 | 19:28 ---Hah! habe was gefunden (immer mus sich mir meine Fragen selbst beantworten ..):
--- Ende Zitat ---
habs zu spät gelesen, sorry. Seit Zornhau hier nicht mehr reinschaut ists recht ruhig geworden. :'(
Der Läuterer:
Die Mr. Moto Filme sind ganz ordentlich, aber ich finde die Sherlock Holmes und besonders die Charlie Chan Reihe noch viel besser. Ich liebe Sohn #1.
Aber ich weiss, was Du meinst. Der Japaner hat was.
Man sollte sicherlich bedenken, dass das mit der Kampfkunst bei Moto ja immer klappt. So einen 100%igen Erfolg will man ja im Spiel nicht wirklich.
Wichtig ist auch, dass er bei seiner Kampfkunst diese immer nur zur Verteidigung einsetzt.
Daher würde ich über die INI an die Sache heran gehen.
Der Gegner muss zuerst dran sein und im Nahkampf angreifen wollen...
Der Unterschied in der INI könnte die Grösse des Erfolgs widerspiegeln, da er ja die Energie seines Gegners nutzt.
... wobei ich das Ganze nur bis zu einer Höhe zulassen würde, wie der Char die Fähigkeit im waffenlosen Kampf aufweist.
Ist das zu kompliziert?
Alexandro:
Das mit "muss angegriffen werden" kann man ja abbilden, indem man auch "Erstschlag" und "Riposte" dazunimmt. Und wenn man dann noch "Kampfkünstler" und "Meisterliche Tuchfühlung" hat und "Rücksichtsloser Angriff" macht (und/oder der SL erlaubt, den Wurf als "Lieblingswaffe" zu nehmen) hat man schon einen ziemlich sicheren Erfolg.
So richtig erschließt sich mir aber nicht, was jetzt der Vorteil des Talents gegenüber einem einfachen Geschicklichkeits-Trick (der ja durchaus auch beinhalten kann, dass der Gegner Prone geht) sein soll.
Würde es wahrscheinlich eher so handhaben, dass das Talent einen unbewaffneten Angriff (mit -2 auf dem Schaden, negiert bei verbesserter Version) erlaubt, der bei Erfolg den Gegner zusätzlich Prone innerhalb von 1" ablegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln