Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Level Up: Advanced 5E

<< < (22/28) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Korig am 29.01.2023 | 09:07 ---Hört dich gut an. Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Die Kämpfe haben wahrscheinlich auch nicht viel länger gedauert oder?
--- Ende Zitat ---
Wenn man die "ich muss mal meine Manöver durchschauen und überlegen, ob und welches ich verwenden könnte" Momente abzieht, nein, auch nicht länger. Und das wird sich, hoffentlich, in absehbarer Zeit einspielen. Ist analog zum Problem, wenn Spieler zum ersten Mal einen Zauberwirker spielen.

Das Einzige, das ich tatsächlich bemäkeln muss, ist das Char-Sheet. Ich hab zwei Versionen, die originale und eine etwas verbesserte. Aber es ist schlicht zu wenig Platz, um auch nur stichwortartig die ganzen Fähigkeiten unterzubringen. Eventuell setze ich mich da selber ran und baue was Neues.

Selganor [n/a]:
Im LevelUp/A5E-Discord (nicht dem ENWorld-Discord sondern einem Fan-Discord) baut gerade jemand an A5E-Sheets nach Klasse. Ein erstes Konzept fuer Fighter ist da schonmal vorhanden

Ein Dämon auf Abwegen:
In wie weit hat Level Up eigendlich das Problem mit den schlecht zu hohen Leveln hin skalierenden Klassen (Mönch, Barbar, Ranger), und Short Rest vs Long Rest Klassen gefixt?

Raven Nash:
Kann ich dir vielleicht sagen, wenn wir mal in Tier 3 sind. Da wir aber weder Adept noch Berserker haben, und der Ranger nur 3 Level Ranger hat und dann Fighter, wird das eher schwierig.  ;)

PzVIE:

--- Zitat von: Raven Nash am 29.01.2023 | 09:02 ---Hatten gestern unsere erste "umgestellte" Session, inklusive Kämpfen.
--- Ende Zitat ---
Falls Du D&D3 bzw. 3.5 kennst: sind die Kampfregeln umfangreicher in der neuen Edition? Mehr oder weniger Möglichkeiten? Bessere/Schlechtere?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln