Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Level Up: Advanced 5E

<< < (24/28) > >>

Gunthar:
Welches Psi-Buch?

Raven Nash:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  6.02.2023 | 23:30 ---Zum Glueck gibt es genug Fans die intensiv an neuem Material arbeiten.

Sobald mir da was Fernkampfmaessiges unterkommt gebe ich hier nochmal Bescheid.

--- Ende Zitat ---
Bisher ist mir nix untergekommen. Eventuell schreib ich selber was, aber da muss ich mich noch mehr ins (Maneuver-)System reinfuchsen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Gunthar am  6.02.2023 | 23:31 ---Welches Psi-Buch?

--- Ende Zitat ---
Paranormal Power
Das grosse Preview gibt einiges an Content:
Nedraz (ein A5E "Schlangen"-Heritage), psionische Optionen fuer Dragonborn (Gem Dragons anyone?), Dwarf, Elf und Human und die ersten 3 (von 11) Seiten Klassenbeschreibung "Esper" sowie das ganze Inhaltsverzeichnis.

Wenn sonst noch Fragen sind. Nur her damit

Quaint:
Ich fang jetzt eine neue DnD Kampagne an und wollte da auch Elemente aus Level up zulassen.

Unter anderem find ich selbst die Martial Klassen etwas langweilig bei normalem DnD und spiele daher jetzt einen Level Up Herald statt einem normalen Paladin. Kann mir irgendwie jemand erklären was Heralds jetzt eigentlich machen? Smite brauch keine Spell slots ist aber schwächer. Sie scheinen irgendwie Vollcaster zu sein, aber mit Spell Slots auch Kampfmanöver zu bezahlen.
Kann mir jemand erläutern wo da insbesondere die Stärken des Herald sind? Auf was sollte ich mich konzentrieren?

Selganor [n/a]:
Naja... wenn du 2 Stufe 5 Sprueche auf Stufe 20 als "Vollcaster" bezeichnest...

Im Gegensatz zum O5E Paladin hat der Herald aber auch Cantrips (und gerade der "Altered Strike" ist sehr praktisch wenn man gegen Monster geht die von Waffen aus normalem Material nicht betroffen sind).

Da der Herald seine Exertion (also das mit dem er Combat Maneuver wirkt) mit Spruechen holt kann der Spieler selbst entscheiden, ob er eher ein "Zauber-Herald" oder ein "Waffenkampf-Herald" sein will und kann das je nach Bedarf/Situation auch aendern ohne dafuer den Charakter umbauen zu muessen.

Das ist wieder ein Beispiel fuer die erhoehte Flexibilitaet die A5E-Charaktere haben.

Auf welcher Stufe fangt ihr an?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln