Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Level Up: Advanced 5E

<< < (26/28) > >>

Selganor [n/a]:
Der Vorteil bei ENPublishing ist aber dass die PDFs schon gleich am Tag 1 (manchmal sogar Tag 0) nach Ende des Kickstarters verteilt werden und dann "nur noch" der Druck und der Postversand dauert.

Insofern könnten sie immer noch schneller sein als ein anderes Projekt (von einer anderen Firma) das "jetzt" kommt aber nach dem Kickstarter noch Monate braucht bis es wirklich "fertig" ist.

Aber es gibt ja auch immer mal wieder neue Infos/Previews/... von Projekten (zuletzt ja der Vampiric Dire Bear und zahlreiche neue Player Options bei To Save a Kingdom)

Kaskantor:
Das wäre natürlich nice.
Gibts da eigentlich eine Beta-Version, an die man rankommt?

Selganor [n/a]:
Halte einfach die LevelUp5e.com Site (und deren News) im Auge.

Im LevelUp/A5E-Board auf enworld.com (sozusagen ihrem "Heimforum") tummelt sich so ziemlich alles an A5E-Entwicklern, sowohl "offizielle" als auch "3pp" (wobei letztere oft auch schon beim Regelwerk mit dabei waren jetzt aber in eigener "Firma" mit entsprechenden Lizenzenz Material produzieren)

Swanosaurus:
Ich bin ja angesichts des aktuellen Gate-Pass-Gazzetteer--Crowdfundings versucht, mir mal Level Up zu holen. Ist eigentlich total verrückt, weil ich ja schon seit längerem auf regelleichet Systeme wie Everywhen und Mothership und Troika gepolt bin ... aber irgendwie packt mich auch immer wieder die Lust, mal was D&D5-basiertes zu probieren. Das D&D5 Player Handbook habe ich mal halbwegs durchgelesen, und irgendwie hat es mich nicht gekickt, weil es insgesamt starr und uninspiriert wirkt.
Bei Level Up habe ich ein bisschen ins SRD reingelesen - ohne die Fluff-Teile, die die vollen Bücher wohl haben werden, wirkt vieles daran inhaltlich erst mal schwer verständlich, aber irgendwie auch verheißungsvoll. Halblinge können sich so eine Art Maulwurfskrallen als Heritage-Vorteil nehmen? Komisch, aber cool. Es gibt "Tyrannized" als Kultur? Auch toll. Multiclassing bis zum Abwinken? Okay, vielleicht ist mir das eh zu kompliziert, ABER die Idee, sich da die schrägsten Kombinationen von Charakterfähigkeiten zusammenzustellen, ist schon auch verlockend.

Wahrscheinlich spinne ich, weil mir in der Praxis eigentlich D&D5 schon zu viele Klassenfähigkeiten hat, und da will ich mir jetzt noch die "Advanced" holen? Aber andererseits denke ich: Wenn schon Gefrickel mit Sonderfertigkeiten, dann richtig und gerne auch in abgefahren.

Bietet Level Up das?

(Außerdem gefallen mir viele der Cover, die haben irgendwie einen noch leicht fannischen Charme, sind aber professionell genug, um auch schon anzusehen zu sein. Insbesondere der Adventurer's Guide sieht von außen einfach wunderschön aus.)

Raven Nash:

--- Zitat von: Swanosaurus am 10.01.2024 | 14:26 ---Bietet Level Up das?

(Außerdem gefallen mir viele der Cover, die haben irgendwie einen noch leicht fannischen Charme, sind aber professionell genug, um auch schon anzusehen zu sein. Insbesondere der Adventurer's Guide sieht von außen einfach wunderschön aus.)
--- Ende Zitat ---
Ja, tut es. Noch dazu ist es (bis auf irgendwelche extremen Fan-Sachen) komplett kompatibel mit der 5e, d.h. du kannst Klassen und Subklassen auch davon übernehmen, wenn du willst (und nicht genug hast).

Ich persönlich mag die Illustrationen, bzw. den Stil so überhaupt nicht. War auch der Grund, mir die Limited Edition zuzulegen. Ich finde das Cover hat was von einem Kinderbild...
Überhaupt sind die Illus die große Schwäche von allen EN Publishing Produkten, IMHO.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln