Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Level Up: Advanced 5E
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Raven Nash am 2.10.2021 | 13:44 ---Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich das haben will, oder nicht. Einerseits klingt einiges interessant, andererseit schrecken mich 4 Seiten Char-Sheet (bei D&D) ein wenig ab. Der Eindruck schwankt irgendwie gewaltig zwischen "mehr Optionen" und "extremer Verwaltungsaufwand".
Mal sehen, was sie für einen Preis aufrufen.
--- Ende Zitat ---
Der "normale/offizielle" Charakterbogen hat auch schon 3 Seiten. Im LevelUp-Bogen ist mehr Platz fuer Class Features usw. Dafuer ist in der "neuen" 4. Seite ausreichend Platz fuer den Kram den man im Kampf nicht braucht (Appearance, Backstory, Followers/Stronghold, ...)
Nach so viel mehr Verwaltungsaufwand sieht es mir nicht aus.
schneeland:
Zumindest an Umfang mangelt es wohl nicht - auf ENWorld ist von mehr als 1000 Seiten die Rede.
Wer schon mal einen Blick auf die Preise/Unterstützer-Stufen werfen möchte:
(Quelle: ENWorld)
Ich hatte ja überlegt, einfach mal reinzuschauen, um zu sehen, was an Ideen drin ist. Aber 60 Pfund nur für ein bisschen Inspiration ist schon eine Ansage (angesichts des Umfangs auch nicht übertrieben, aber ich glaube nicht, dass ich Level Up je am Spieltisch zum Einsatz bringen werde, insofern natürlich reduzierter Nutzen).
Selganor [n/a]:
Zum "nur mal reinschauen" haben sie ja den "Adept Level" gedacht. Da ist ein Intro-Abenteuer das in Level Up einfuehren soll (inklusive aller fuers Abenteuer relevanten Regeln im Abenteuer) drin.
Vermutlich wird dir ja (wenn du nachdem du dir das Abenteuer angeschaut hast und auf einen hoeheren "Level" aufstocken willst) der Preis des Adept "gutgeschrieben" (da ja bei allen anderen Paketen mit Regelwerken das Abenteuer PDF kostenlos dabei ist)
klatschi:
Grundsätzlich finde ich das Projekt cool, aber da meine Spieler*innen fast alle in den Bereich Casual Gamer fallen, denke ich nicht, dass ich das dann auch zum Einsatz bringen kann…
Finde die Preise aber auch angemessen
Tintenteufel:
Nach wie vor interessant das ganze. Denke wir werden auch 5e und dann 5.5 weiterspielen, aber Level Up ist schon sehr interessant... :think:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln