Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Level Up: Advanced 5E

<< < (6/28) > >>

Selganor [n/a]:
Es sind ja in den meisten Faellen nur mehr Optionen, aber nicht notwendigerweise "mehr Power". (Sie ruehmen sich ja, das Level Up immer noch kompatibel zur "normalen" 5e sein soll)
Und sobald man mal die Wahl getroffen hat ist dann egal ob man X oder X+N Optionen hatte.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  6.10.2021 | 17:38 ---Es sind ja in den meisten Faellen nur mehr Optionen, aber nicht notwendigerweise "mehr Power". (Sie ruehmen sich ja, das Level Up immer noch kompatibel zur "normalen" 5e sein soll)
Und sobald man mal die Wahl getroffen hat ist dann egal ob man X oder X+N Optionen hatte.

--- Ende Zitat ---

Die Kompatibilität mit der 5E würde mich schon sehr interessieren. Im Grunde ist es ja der Vergleich zwischen Level Up-PC (inkl. Spells, Items etc.) und 5E-Monstern, oder?

Selganor [n/a]:
Du kannst ja mal den Adept mit dem 5e Monk vergleichen. (Aktuelles Preview)

takti der blonde?:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  7.10.2021 | 21:01 ---Du kannst ja mal den Adept mit dem 5e Monk vergleichen. (Aktuelles Preview)

--- Ende Zitat ---

Ich kriege da harte 3.5 vibes. YMMV.

Sosthenes:

--- Zitat von: hassran am  7.10.2021 | 21:32 ---Ich kriege da harte 3.5 vibes. YMMV.

--- Ende Zitat ---
Och, wenn's bloß so wäre. 3.5 und erst recht 3.0 hatten noch recht abgespeckte Klassen, da vieles Zeug halt ausfaktoriert war in Feats bzw. Multi-Classing. Pathfinder ist schon bedeutend aufgeblähter und 5E macht praktisch komplette "Builds" in ihre Subklassen/Pfade. (Und auch vorher war's mitunter recht frontlastig, wenn man AD&D 2 Kits mitrechnet)

Ich hätt mir mehr universelle Regeln erhofft und nicht in die gleiche moar class featurz Bresche schlagen wie's schon jedes WotC Buch und die komplette Homebrew/DM's Guild Szene tut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln