Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Level Up: Advanced 5E
Tintenteufel:
--- Zitat von: Vecna am 9.10.2021 | 19:23 --- :d Dann bitte hier sofort Meldung geben und berichten! D&D hat ja die schöne Eigenschaft, dass es nicht an Erfahrungsberichten mangelt.
--- Ende Zitat ---
Wird jemacht! :headbang:
Raven Nash:
Gerade die ersten Klassen-Änderungen durchgelesen. Klingt besser, als ich vermutet hatte. Eher kleine Änderungen mit deutlichen Auswirkungen.
Bisher sehe ich aber dennoch keine Notwendigkeit, mehr als das PHB zu kaufen.
Sphinx:
Hmm irgendwie interessiert es mich. Auf der anderen Seite wäre ich nicht mal sicher ob ich es gelesen bekomme. Hab auch mit Grim Hollow Kickster PDF auf dem Tablett, außer mal durchgeblättert hab ich noch nichts damit gemacht. Ähnliches würde ich auch hier vermuten.
Finde allerdings die Idee von besseren Kreaturen Regeln ganz interessant. Sind ja nich die ersten die sowas anbieten (Name vergessen). Aber Gegnern einfach ein paar interessante eigenschaft zu verpassen finde ich immer gut.
Gunthar:
Das Ding geht auf Kickstarter durch die Decke. :o
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 7.10.2021 | 21:01 ---Du kannst ja mal den Adept mit dem 5e Monk vergleichen. (Aktuelles Preview)
--- Ende Zitat ---
Find ich irgendwie wenig überzeugend.
Der 5e Mönch hat ja 3 große schwach Punkte, schlechte RK, schlechter Schaden und das viel zu viele Features alle auf der selben selben (extem limitierten) Ressource (Ki/exertion) basieren.
An den ersten beiden Problemen scheint sich auf den ersten Blick nicht viel geändert zu haben, und was Problem 3 angeht muss der Adept jetzt auch noch die Maneuver die alle Klassen bekommen aus dem selben Ressourcenpool bezahlen wie seine Mönch Features ...
Und im erst der eine Capstone bei den man einen Punkt exertion dafür ausgibt um einmalig Schaden mit einem d12 anstatt mit einem d10 zu Würfeln kann doch nicht erbst gemeint sein (oder versteh ich da was falsch?).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln