Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Level Up: Advanced 5E

<< < (12/28) > >>

Quaint:
Dann musst du mal etwas berichten wenn du reingeguckt hast. Ich finde diese ganze Advanced 5e Geschichte immernoch wahnsinnig spannend.

Undwiederda:
D&D 5 meets Pathfinder 2
Oder wenn einem Pathfinder zu 2 zuviel ist und D&D 5 zu wenig, dann ist Level Up dein Ding

Man sucht sich eine heritage (elf, dwarf...), Eine culture (wo bin ich aufgewachsen), ein Background, ein destiny und eine Klasse aus.
Es gibt noch paar Ähnlichkeiten zum Original aber das meiste wurde umgeschrieben oder Dinge dazugebaut.
Es kommen Kampfmanöver und wesentlich mehr Talente vor. Kampfmanöver gibt es allgemeine, die jede Klasse nehmen kann und eben spezielle,.die von einigen Klassen verwendet werden.
Talente kann man eben bekommen, wenn man eine Attributerhöhung bekommen würde.
Kämpfe haben mehr Optionen
Expertenwürfel werden eingeführt, ich meine das es sowas bei Shadows of the Demonlord gab?
Ausrüstung bekommt wesentlich mehr Eigenschaften und fatigue hat eine größere Rolle und strife wurde eingeführt.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Quaint am 14.04.2022 | 21:22 ---Dann musst du mal etwas berichten wenn du reingeguckt hast. Ich finde diese ganze Advanced 5e Geschichte immernoch wahnsinnig spannend.

--- Ende Zitat ---
Wenn du irgendwelche konkreten Fragen hast, nur her damit. Ich bin gerade dabei eine Gruppe zu leiten (Memories of Holdenshire Teil 1 haben sie schon hinter sich)

--- Zitat von: Undwiederda am 14.04.2022 | 22:49 ---Es gibt noch paar Ähnlichkeiten zum Original aber das meiste wurde umgeschrieben oder Dinge dazugebaut.

--- Ende Zitat ---
Viele "feste" Class Features wurden z.B. in Auswahllisten mehrerer Optionen ausgetauscht.

--- Zitat ---Expertenwürfel werden eingeführt, ich meine das es sowas bei Shadows of the Demonlord gab?

--- Ende Zitat ---
Fast:
Die "Boons" (oder Banes) in SotDL gaben +1d6 auf einen d20-Wurf (der sonst relativ wenig andere Boni hatte), bei mehreren Boons/Banes wurde nur der jeweils hoechste Wuerfel gewertet.

Die "Expertise Dice" fangen mit +1d4 an, wenn man weitere Faelle von Expertise Dice hat wird dafuer der Wuerfeltyp erhoeht (von d4 auf d6 auf d8 - in ganz seltenen Faellen auf d10)

--- Zitat ---Ausrüstung bekommt wesentlich mehr Eigenschaften und fatigue hat eine größere Rolle und strife wurde eingeführt.

--- Ende Zitat ---
Genauer: Exhaustion wird in zwei Conditons geteilt. Fatigue fuer koerperliche Erschoepfung, Strife fuer mentale Erschoepfung.

Quaint:
Wie sieht das denn aus... eins der großen Werbeversprechen war ja Kompatibilität...

Kann ich also D&D 5e Module damit spielen?
Kann jemand dem das alles zuviel wird auch einen "normalen" DnD 5e Charakter in einer "Level Up" Party mitführen?

Undwiederda:
Ich würde behaupten die Kompatibilität ist wahrscheinlich wie von Pathfinder nach D&D 3.5

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln