Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Level Up: Advanced 5E
Selganor [n/a]:
Oops... demnaechst (in 2 Stunden) endet der Kickstarter zum Dungeon Delver's Guide (sowohl fuer A5E als auch die "normale" 5e).
Zahlreiche Previews finden sich unter https://www.levelup5e.com/news
Ab morgen sollte ich dann das PDF dazu haben und koennte auch noch sonstige Fragen beantworten
Raven Nash:
Wie es aussieht, bekommt A5e ein neues SRD, ohne OGL. Wird wohl auch unter ORC laufen, später.
Jedenfalls scheint die Zukunft mal gesichert, inklusive der Möglichkeit, selber Content zu produzieren und zu vertreiben.
Wer eine Alternative zu 5e sucht, die sich als "mehr von allem" beschreiben lässt (mehr Optionen für Charakterbau, mehr Kampfoptionen, mehr Exploration Optionen, usw.) und es gleichzeitig vermeidet, die Martials mal grundsätzlich auch mit Magie auszustatten, ist hier richtig. Von der Komplexität liegt A5e etwas über O5e, aber noch immer deutlich unter PF.
Was ich nach der ersten Verwendung sehr toll finde, ist das Fatigue und Strife System. Endlich wirkt Erschöpfung nicht wie ein häßlicher Pickel, der eigentlich im System nichts zu suchen hat...
Tintenteufel:
--- Zitat von: Raven Nash am 26.01.2023 | 09:14 ---Wie es aussieht, bekommt A5e ein neues SRD, ohne OGL. Wird wohl auch unter ORC laufen, später.
Jedenfalls scheint die Zukunft mal gesichert, inklusive der Möglichkeit, selber Content zu produzieren und zu vertreiben.
--- Ende Zitat ---
Sehr schön! :d
Zanji123:
heisst das jetzt das diese Regeln dann "losgelöst" sind von 5E soll heissen ich brauche NUR die Bücher um meine Charaktere zu basteln / das Spiel zu spielen und muss keine der alten Bücher von 5E dafür haben?
Undwiederda:
genau Level up hat seine eigenen drei Corebooks
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln