Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Level Up: Advanced 5E
Raven Nash:
--- Zitat von: Korig am 27.01.2023 | 07:19 ---Hab mir jetzt mal bei YouTube eine Charaktererschaffung angesehen. Das war gut und nicht wirklich aufwendiger. Bin mal auf den Rest gespannt.
--- Ende Zitat ---
Die Charaktererschaffung ist der Teil, der tatsächlich ordentlich abweicht. Aber die Aufteilung in Heritage, Culture und Background macht absolut Sinn. Da ich grade mein Setting umstelle, hab ich mich da mehr einarbeiten müssen - und siehe da, es gehen auch Kombinationen, die man so aus O5e nicht rauskriegt.
Allerdings ist die Auswahl, gerade bei den Cultures, im AG etwas unglücklich. Da sind viele, die auf bestimmte Heritages zugeschnitten sind - wenn man die Heritages nicht im Setting hat, ist das leerer Platz. Dafür fehlen viele, die allgemeiner wären.
Bei den Backgrounds ist es nicht ganz so schlimm, aber ähnlich.
Außerdem sind die Titel teilweise extrem schlecht gewählt (was oft auch daran liegt, dass man den Namen von O5e nicht übernehmen wollte) und man muss sich echt den Text dazu durchlesen, um zu sehen, was das denn nun eigentlich ist. Damit sind im PDF die (tollen!) Lesezeichen weniger nützlich.
Undwiederda:
--- Zitat von: Raven Nash am 27.01.2023 | 08:37 ---Die Charaktererschaffung ist der Teil, der tatsächlich ordentlich abweicht. Aber die Aufteilung in Heritage, Culture und Background macht absolut Sinn. Da ich grade mein Setting umstelle, hab ich mich da mehr einarbeiten müssen - und siehe da, es gehen auch Kombinationen, die man so aus O5e nicht rauskriegt.
Allerdings ist die Auswahl, gerade bei den Cultures, im AG etwas unglücklich. Da sind viele, die auf bestimmte Heritages zugeschnitten sind - wenn man die Heritages nicht im Setting hat, ist das leerer Platz. Dafür fehlen viele, die allgemeiner wären.
Bei den Backgrounds ist es nicht ganz so schlimm, aber ähnlich.
Außerdem sind die Titel teilweise extrem schlecht gewählt (was oft auch daran liegt, dass man den Namen von O5e nicht übernehmen wollte) und man muss sich echt den Text dazu durchlesen, um zu sehen, was das denn nun eigentlich ist. Damit sind im PDF die (tollen!) Lesezeichen weniger nützlich.
--- Ende Zitat ---
Da kommen glaube ich mit dem neuen Buch Dinge hinzu, vlt ist es dann besser
Raven Nash:
--- Zitat von: Undwiederda am 27.01.2023 | 08:43 ---Da kommen glaube ich mit dem neuen Buch Dinge hinzu, vlt ist es dann besser
--- Ende Zitat ---
Das "neue" Buch wäre der Dungeon Delver's Guide? Den hab ich schon als PDF. ;) Da sind noch speziellere Sachen drin.
Der Annual kommt erst, aber ich hab ein paar GPG Ausgaben. Leider auch alles sehr speziell.
Mithras:
Abo aus Interesse. Aber was ist O5E?
Undwiederda:
Ne der Gate Oass Gazette Annual 2022 den man gerade Kickstartern kann
8 new cultures, 6 backgrounds, 33 archetypes, und und und
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln