Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

DIE Böse Gruppe bei DC ist ?

<< < (3/3)

Teylen:

--- Zitat von: Supersöldner am  7.09.2020 | 13:29 ---ist aber in beiden fällen die stärkste Böse Gruppe auf der Erde.

--- Ende Zitat ---
Eigentlich doch nur bei Agents of SHIELD und ein paar der Captain America MCU Filme?
Jenseits dessen ist mir Hydra so beim lesen von X-Men, Spiderman und Serien wie Legion, Defenders und so nicht aufgefallen. Ich meine das sie selbst im Civil War in den Comics nicht stark drin waren.

Alexandro:
Hydra ist relativ niedrig auf der Bedrohungsskala: AIM oder Weapon X sind deutlich gefährlicher (von den Kree oder den Skrulls mal gar nicht zu reden). Hydra ist eher in einer Liga mit Project WideAwake oder dem Hellfire Club.

Bei DC war neben den genannten Gruppierungen auch "The Reach" (aus den Blue Beetle Comics) ziemlich bedrohlich dargestellt - was auch daran liegen konnte, dass kaum jemand etwas über sie wusste und sogar die Green Lanterns(!) Angst vor ihnen hatten und einen Planeten lieber räumen ließen, statt ihren Nichtangriffspakt mit dieser Gruppe zu gefährden.

EDIT:
Ansonsten kann man noch Intergang nennen.
Oder
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Spyraldas wahrscheinlich engste Pendant zu Hydra, da auch von einem N*zi gegründet und als legitime Terrorabwehrorganisation getarnt (wie es im in "Winter Soldier" (MCU) oder "Secret Empire" (Comics) passiert ist).

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Supersöldner am  7.09.2020 | 10:30 ---DIE Böse Gruppe bei DC ist ? mir ist Grade was aufgefallen beim nachdenken aber könnte mich irren. Marvel hat Hydra Champions hat VIPER und G.i.Joe Cobra . doch bei DC scheint es keine vergleichbare Böse Gruppe zu geben? Ist irgendwie seltsam .

--- Ende Zitat ---

Es gibt genau 572 böse Gruppierungen in DC (https://dc.fandom.com/wiki/Category:Bad_Teams).

tartex:
In den Comics (den Kirby-DC-Originalen) steckt Darkseid auf der Erde hinter Intergang.

Ein Dämon auf Abwegen:
Also ich würd sagen die Legion of Doom, auch wenn die ehr selten existiert.

Und in der Young Justice TV Serie gibt es noch "the Light", wobei das in die in den Comics nicht existieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln