Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (27/103) > >>

JS:
Dafür hat Lynch aber wieder den Baron buchnäher dargestellt als der neue Film. Ich mein: Sind Filme, keine Dokus.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: JS am 23.09.2021 | 14:07 ---Dafür hat Lynch aber wieder den Baron buchnäher dargestellt als der neue Film.

--- Ende Zitat ---
wirklich ?
Im Buch war er sehr kompetent in Lynchs Film naja und die Herzstöpsel

JS:
Im Buch ist er ein Schwätzer, bei Lynch auch. Der dunkle, bedrohliche Schweiger aus dem neuen Film ist im Buch nicht zu finden. Und bei Lynch war er zwar flippig, aber so ganz der Volltrottel eben auch nicht.

aikar:
Feyd-Rautha ging mir ab. Hoffe, der kommt in der zweiten Hälfte noch, schade, dass sie ihn noch nicht aufgebaut haben.

Waldviech:
Man wird sehen - es ist bei Filmadaptionen ja immer so, dass das eine oder andere hinten runterfällt. Das liegt in der Natur der Sache. Die Bankettszene aus dem Buch oder der ganze Komplex des Misstrauens zwischen Thufir und Lady Jessica wurde ja auch nicht adaptiert - dabei hätte ich beides echt spannend gefunden.


--- Zitat --- Und bei Lynch war er zwar flippig, aber so ganz der Volltrottel eben auch nicht
--- Ende Zitat ---
Mir gefiel, was die Darstellung angeht, ja Ian McNeice aus der Mini-Serie ganz gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln