Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (31/103) > >>

flaschengeist:

--- Zitat von: Issi am 25.09.2021 | 09:39 ---So, ich glaube mir ist, nachdem der Film vorbei war, im Kinosaal ein : "Echt jetzt?" Rausgerutscht.
Ich hatte mich gerade erst warmgeschaut, so als hätte ich die Pilotfolge zu einer Serie gesehen. Die fast 3?? Stunden habe ich nicht gemerkt.

--- Ende Zitat ---

Ging mir ähnlich, ich konnte kaum glauben, dass schon drei Stunden vorbei waren. Spricht aus meiner Sicht sehr für den Film.

Issi:

--- Zitat von: flaschengeist am 25.09.2021 | 11:44 ---Ging mir ähnlich, ich konnte kaum glauben, dass schon drei Stunden vorbei waren. Spricht aus meiner Sicht sehr für den Film.

--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall.
Und es ist kurios, wenn man dann sagt: Der Film hat ein Problem:" Er ist zu kurz."
 ~;D
Tatsächlich wäre die Handlung, so wie sie aufgeteilt ist, ein super Serienstart Format.
A la " Oh cool jetzt könnte es eigentlich losgehen."
( Ach ne, dauert noch ein Jahr... :P)

Denke, wenn man ins Kino geht erwartet man normalerweise eine etwas kompaktere Handlung, und noch drastischere Entwicklungen und Spannungsbögen.
Das macht der Film nicht.
Er liefert eher die Grundsteine, auf der die Party dann in Zukunft stattfinden könnte.

Bezüglich Mystik. Ich hoffe nur, sie machen nicht den gleichen Fehler wie bei "American Goods" wo immer nur angespielt, und verklärt aber statt aufgelöst und geliefert, immer wieder neu verwirrt wird.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Trollkongen am 18.09.2021 | 04:57 ---Danke, das ist das, was ich lesen wollte.

Mir geht nämlich echt nichts mehr auf den Senkel, als wenn immer noch eine größere und "geilere" Action-Nummer eingebastelt wird - und dann noch so, dass für die Geschichte und Charaktere zu wenig Platz bleibt. (Man nehme da etwa die neueren Star-Trek-Verfilmungen ...) Blade Runner 2049 hat mir da ausgezeichnet gefallen, schön, dass Villeneuve dem treu bleibt.

--- Ende Zitat ---

Das war eine ziemlich gute Beschreibung von Seraph und mit ausschlaggebend dafür dass ich den Film angeschaut habe.
Absolut zutreffend.

aikar:

--- Zitat von: Issi am 25.09.2021 | 12:26 ---Bezüglich Mystik. Ich hoffe nur, sie machen nicht den gleichen Fehler wie bei "American Goods" wo immer nur angespielt, und verklärt aber statt aufgelöst und geliefert, immer wieder neu verwirrt wird.
--- Ende Zitat ---
Naja, das kann man ja im Zweifelsfall nachschlagen.

z.B. https://dune.fandom.com/wiki/Bene_Gesserit#Powers_and_Abilities

JS:
Finde ich schön: https://www.youtube.com/watch?v=O4jPbpyYYzc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln