Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (6/103) > >>

Niniane:
Äh... Doch. Deswegen war die Verfilmung ja so problematisch, weil Lynch versucht hat, das Buch in einen Film zu drücken. Nur wollte kein Verleih einen Film von über vier Stunden Laufzeit zeigen. Ich habe erst die Lynch-Verfilmung gesehen und dann das Buch gelesen, das ist 1:1 umgesetzt.

Suro:
Ich habe auch den Film gesehen bevor ich das Buch gelesen habe, will aber eigentlich hier auch gar keine Aussage über das Verhältnis von Buch zu Film treffen (fand beide gut). Was mich hier interessiert ist der Vergleich von Film zu Film, und ich hatte im Trailer nicht den Eindruck irgendwelche Szenen zu sehen, die ich nicht so ähnlich aus dem älteren Film kenne; und die Ästhetik finde ich ganz gut aber auch nicht besser als die im alten Film. Von daher werde ich ihn mir wohl anschauen und Spaß haben (auch ich gebe Villeneuve hier einen Vertrauensvorschub), bin aber halt auch nicht super vom Hocker gerissen :)

aikar:
Der Trailer ist toll und ich hab zuerst gedacht, dass das die Serie ist (die ja auch angekündigt ist).

Film ist...naja. Da bleibt es wohl erst wieder beim ersten Teil, den man jetzt doch schon zum dritten mal sieht.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Niniane [n/a] am 10.09.2020 | 14:16 ---Äh... Doch. Deswegen war die Verfilmung ja so problematisch, weil Lynch versucht hat, das Buch in einen Film zu drücken.

--- Ende Zitat ---
ich auch und vor kurzem das Original gelesen, Schlüsselszenen fehlten, andere wurden hinzugedichtet
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)z,B, hat Shaddam die Harkonnens unterstützt, weil die Atreides auf Arrakis eine Möglichkeit gefunden hatten Streitkräfte auszubilden, die den Sardaukar gewachsen gewesen wäre und deren Interne Sprache kannte, die Fremen
Nicht weil die Gilde ihm drohte
Die Gründe für Yuehs Verrat und die Implikationen fehlten.
Die Internen Intrigen zwischen Hawat, dem Baron und Feyd

Seraph:
Der Trailer sieht genial aus - so hätte Star Wars aussehen müssen!
Einzig die Trailermusik gefällt mir nicht soooo gut, aber ich bin zuversichtlich, dass Hans Zimmer im fertigen Film wieder bombastisch abliefern wird!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln