Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (51/103) > >>

aikar:

--- Zitat von: BBB am 29.10.2021 | 06:24 ---Ersetze Fremen durch Wildlinge, Würmer durch Drachen, Wüste durch ewiges Eis und du bist schon recht nah an GoT.
--- Ende Zitat ---
Vor allem durch das Intrigenspiel der Häuser. Meine übliche Erklärung, was Dune ist: "Stell dir GoT futuristisch vor. Wobei das eigentlich falsch ist, Dune war zuerst da ;D."

Der neue Dune hat ja sogar Jason Momoa  ;D

BBB:
Ja, und die Auserwählten-Story und die Magie-Elemente tragen halt auch dazu bei.


--- Zitat von: aikar am 29.10.2021 | 07:27 ---Der neue Dune hat ja sogar Jason Momoa  ;D

--- Ende Zitat ---

Allerdings hat der jetzt die Seiten gewechselt und führt nicht mehr die Fremen, äh, Dothraki an (mir fällt gerade auf dass Fremen = Dothraki wahrscheinlich sogar der passendere Vergleich ist), sondern ist jetzt zu Haus Stark, äh, Altreidis gewechselt.
Sehr verwirrend das Ganze.

Ein Glück wurden bisher weder Rob Stark noch Jon Snow gecastet, sonst wäre ich wohl vollends verwirrt :D

Basiert Dune auch auf den Rosenkriegen? ;)

Jiba:

--- Zitat von: BBB am 29.10.2021 | 07:38 ---Allerdings hat der jetzt die Seiten gewechselt und führt nicht mehr die Fremen, äh, Dothraki an (mir fällt gerade auf dass Fremen = Dothraki wahrscheinlich sogar der passendere Vergleich ist), sondern ist jetzt zu Haus Stark, äh, Altreidis gewechselt.
Sehr verwirrend das Ganze.

--- Ende Zitat ---

Vor allen Dingen, und das ist mir im Kino aufgefallen: Der lächelt und lacht auch mal. So richtig freundlich und herzlich! Ich kenne ihn sonst nur mit grimmig runtergezogenen Augenbrauen oder einem (fast ebenso grimmigen) neutralen Gesichtsausdruck

aikar:

--- Zitat von: Jiba am 29.10.2021 | 07:41 ---Vor allen Dingen, und das ist mir im Kino aufgefallen: Der lächelt und lacht auch mal. So richtig freundlich und herzlich! Ich kenne ihn sonst nur mit grimmig runtergezogenen Augenbrauen oder einem (fast ebenso grimmigen) neutralen Gesichtsausdruck
--- Ende Zitat ---
Das hat er als Aquaman gelernt.


--- Zitat von: BBB am 29.10.2021 | 07:38 ---Allerdings hat der jetzt die Seiten gewechselt und führt nicht mehr die Fremen, äh, Dothraki an (mir fällt gerade auf dass Fremen = Dothraki wahrscheinlich sogar der passendere Vergleich ist), sondern ist jetzt zu Haus Stark, äh, Altreidis gewechselt.
--- Ende Zitat ---
Wo sein erster Auftrag in der Geschichte ist, sich mit den Fremen anzufreunden ;)

Jiba:

--- Zitat von: aikar am 29.10.2021 | 07:49 ---Das hat er als Aquaman gelernt.

--- Ende Zitat ---

Gut, den habe ich nicht gesehen. Aber den Trailern war das damals, IIRC, nicht zu entnehmen.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln