Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (61/103) > >>

Camouflage:

--- Zitat von: tartex am 14.11.2021 | 11:45 ---Ich habe das Buch ja 3 oder 4x gelesen, aber anscheinend hat meine Frau (ohne Vorbildung) mehr vom Plot im Film mitgekriegt als ich...  wtf?

--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich überraschend. Wenn man den Stoff kennt und eine entsprechende Erwartungshaltung hat, merkt man sich eher, wenn etwas fehlt oder abweicht, als dass man korrekt nachverfolgt, was alles erwartungsgemäß war.

Matterich:
Ich habe Dune in 3D gesehen, ich glaube die Karte hat 12 bis 13 € gekostet. Weiß es aber nicht mehr genau, denn meine Arbeitgeberin hat die Karten gezahlt, zudem war es Arbeitszeit. ;)
Da ich absolut kein Cineast bin (mein letzter Kinofilm war Herr der Ringe 3) und es eine Gruppenaktivität der Arbeit war, bin ich mit nicht allzu großen Erwartungen in den Film gegangen. Und was soll ich sagen? Es hat mich umgehauen. Die bildgewaltigen Szenen, der für mich neuartige und völlig immersive Soundtrack... wow, einfach nur wow. Mit dem Pacing war ich auch voll und ganz zufrieden. Am Ende des Filmes hatte ich das Gefühl, dass der nur eine Stunde lang war. Und obwohl ich eigentlich nichts mehrmals lese und nichts lese, wenn mir schon mal etwas wichtiges gespoilert wurde, überlege ich mir seit dem Film, ob die Bücher jetzt nicht doch langsam mal in meinen Besitz wandern sollten. :D

Tegres:

--- Zitat von: Matterich am 15.11.2021 | 10:39 ---Ich habe Dune in 3D gesehen, ich glaube die Karte hat 12 bis 13 € gekostet. Weiß es aber nicht mehr genau, denn meine Arbeitgeberin hat die Karten gezahlt, zudem war es Arbeitszeit. ;)

--- Ende Zitat ---
Wo arbeitest du und habt ihr Stellen frei?  ~;D

Schön, dass er dir so gefallen hat. :)

Tele:
Ich grabe den Thread Mal aus, weil ich den Film gerade gesehen habe...wohl eher sehen wollte, habe nach 60 Minuten abgeschaltet.

Dauernd Musik, die viel zu laut im Verhältnis zum restlichen Ton ist. Unerträglich. Tolle Bilder, ich mag die Geschichte und die Schauspieler, aber die permanente Musik nimmt jeden Genuss. Als würde ich einen Film gucken und parallel läuft ein Vangelis Album auf meiner Anlage. Wie ein langer YouTube Werbeclip.

Wie habt ihr das ertragen?

tartex:

--- Zitat von: Tele am 24.06.2022 | 21:05 ---Wie habt ihr das ertragen?

--- Ende Zitat ---

Kino.  :P

Ernsthaft: ich kann seit Jahren keine DVDs mehr schauen, weil dabei immer die Musik extrem laut ist und die Sprache zu leise. Liegt vielleicht an den modernen Fernsehern und meinen schrottigen DVD-Playern. Keine Ahnung über was du geschaut hast. Vielleicht lag es ja am Set Up?

Bei Streaming habe ich kein Problem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln