Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (8/103) > >>

Pyromancer:
Ich mag das Buch, ich mag den Lynch-Film, der Jodorowsky-Film wäre genau mein Ding gewesen - aber das jetzt? Warum?

Hewisa (gone for good):
Gegenfrage: Warum nicht? Es gibt ne Menge Filme, de es weniger verdient hätten, die man auch neu verfilmt hat.

Ich find ja, dass der Lynch-Film schlecht gealtert (und generell so ein bisschen überbewertet) ist. Das neu aufzusetzen mit moderner Technik und einem Pacing das an heutige Sehgewohnheiten angepasst ist...*notwendig* ist das vermutlich nicht, aber schaden tut's ja auch nicht. Ich bin heiß drauf.

Lichtschwerttänzer:
Der Lynch Film wird dem Hintergrund teilweise nicht gerecht

Crimson King:

--- Zitat von: Niniane [n/a] am 10.09.2020 | 14:16 ---Äh... Doch. Deswegen war die Verfilmung ja so problematisch, weil Lynch versucht hat, das Buch in einen Film zu drücken. Nur wollte kein Verleih einen Film von über vier Stunden Laufzeit zeigen. Ich habe erst die Lynch-Verfilmung gesehen und dann das Buch gelesen, das ist 1:1 umgesetzt.

--- Ende Zitat ---

Mir geht's genauso. Ich kann deshalb auch nicht erkennen, dass Dune unverfilmbar wäre. Die Lynch-Fassung fand ich bei Erstansicht sehr gelungen und hatte auch keine Probleme, der Handlung zu folgen.

Einen Jodorowsky-Dune würde ich mir auch liebend gerne anschauen.


Bladerunner 2049 fand ich sehr gelungen bis auf den oberpulpigen Firmenboss-Schurken, der so auch direkt aus einem Resident Evil-Spiel hätte stammen können. Insofern habe ich recht hohes Vertrauen, dass die Neuverfilmung auch taugt.

6:
Wir haben doch mit Villeneuve jemanden, der schon einmal in extrem große Fussstapfen trat und dabei einen erstklassigen Film geliefert hatte.
Ach ja. Ich bin auch heiss drauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln