Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (73/103) > >>

LarsB:
Inzwischen ist der zweite Teil ja in den Kinos.
Hat ihn schon jemand gesehen und kann (spoilerfrei) seine Eindrücke teilen?

BBB:
Werde ihn vermutlich in gut einer Woche sehen... aber bisher habe ich ausschließlich gehört, dass Part 2 noch besser sein soll als der erste Teil.
Berichte gern wenn ich den Film gesehen habe

Runenstahl:
Wir haben in gestern gesehen und er war überwältigend. Ein wahrlich epischer Film. Da er jedoch näher am Buch ist und keine einfach gestrickte Gut vs Böse Geschichte erzählt bin ich zumindest nicht mit einem "Yeah, das war großartig" Gefühl aus dem Kino gekommen. Ich glaube ich brauche einfach noch ein bißchen (oder muss ihn nochmal sehen) um die Eindrücke zu verwerten.

Lyonesse:
Dune 2 ist noch besser als Dune 1 geworden. Ein würdiger, bildgewaltiger Frühjahrs-Blockbuster, der das
wesentliche von Frank Herberts Epos herauskristallisiert und mundgerecht serviert. Villeneuve versteht es
wunderbar den komplexen Themenkatalog von Dune aufzugreifen und unterhaltsam zu verpacken - er scheint
den Wüstenplaneten geradezu verinnerlicht zu haben. Die wohlgesetzte Action ist erwartungsgemäß gut, Hans
Zimmer hat wieder einen passenden Soundtrack komponiert, Bauten und Kostüme sind klasse, Feyd Rautha hat
(endlich) seinen Auftritt, und das in einem Stadion von fascho-mäßiger Größenwahndimension, und es gibt wieder
jede Menge Wurmzeichen.
8/10 - der Kampf um Arakis präsentiert sich angemessen düster und schicksalhaft. Und auch wenn mancher Teil
des Plots einem ein Deja Vu bescheren kann, so darf man nicht vergessen: hier ist das Original von 1965 und alle
anderen haben diese Plotelemente im Zweifelsfall da abgeschrieben und bei sich verwurstet.

PS: Hatte das erst im Smalltalk gepostet, aber hier ist es wohl besser aufgehoben.

Wizz_Master:
Habe ihn mir heute angeschaut. 8,5 von 10 spiceigen Punkten. Sehr episch, mit beeindruckenden Bildern und dystopischen Soundtrack. Für mich, der die Bücher nicht kennt, ein Sci-fi Meisterwerk! Einzig mit Zendaya und Walken werde ich bei diesem Film nicht richtig warm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln