Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (83/103) > >>

ghoul:
Habe gestern den Film gesehen und fand ihn sehr gelungen. Nur militärisch fand ich ihn wenig sinnvoll - alle hocken immer auf dem Präsentierteller - aber mehr habe ich auch nicht erwartet.

Die Fremen sind eben Afghanen mit Mahdi-Kult, das dürfte an der Romanvorlage liegen.
Mir hat die Harkonnen-BDSM-Ästhetik in schwarz-weiß durchaus gefallen.

Jenseher:
Ich würde den Film wie folgt zusammenfassen (im Rollenspieljargon):
- Ähnlich einem schlechteren AD&D 2nd Edition Kaufabenteuer.
- Die Filmmusik ist sehr viel schlechter, also vielleicht aus einem zufälligen Abenteuer einer Hasbro/Black Rock/Vanguard Group Edition.

Insgesamt hat mich die Musik aber nicht so genervt, wie beim ersten Teil. Die Quäl/Psycho/Jodelnden/Weinerlichen/Wüstenschreie...  :(

Also 4/10 Punkten.

Matz:

--- Zitat von: Jenseher am 16.03.2024 | 00:31 ---Die Quäl/Psycho/Jodelnden/Weinerlichen/Wüstenschreie...  :(

--- Ende Zitat ---

Äh.... was...!? Meinst du vielleicht das hier? https://de.wikipedia.org/wiki/Ululation Was bei den Fremen kulturell absolut drin ist ...

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Anscheinend haben die schlechteren AD&D 2nd Edition Kaufabenteuer einen ungewohnt hohen Grad an Niveau und Weltenbau, das hätte ich gar nicht erwartet  ^-^

Lyonesse:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 18.03.2024 | 10:38 ---Anscheinend haben die schlechteren AD&D 2nd Edition Kaufabenteuer einen ungewohnt hohen Grad an Niveau und Weltenbau, das hätte ich gar nicht erwartet  ^-^

--- Ende Zitat ---
Und von den besseren AD&D 2nd Edition Kaufabenteuern wollen wir erst gar nicht anfangen, die
gehen nämlich quasi mit Vollgas durch die Decke. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln