Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (95/103) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: unicum am 21.03.2024 | 14:13 ---

Damit verhällt es sich ähnlich, nur das in den verlinkten Seiten es leider so gut wie keine Referenzen auf irgendwelche textstellen in den Büchern gibt, und es ist für mich recht fraglich wie man einem Esel einen Fremenanzug anlegt und ihn anleitet wie man über Sand läuft,...

--- Ende Zitat ---
sieh mal im Appendix nach und für die Esel gabe es Eselanzüge
und btw gab es für die Bomben in WWII Computer

ghoul:
Wenn ich eure Argumente so verfolge kommt mir langsam ein ungeheurer Verdacht ... Könnte es sein, dass Dune und all die anderen historischen Dokumentationen nur ausgedacht sind?!

Trichter:

--- Zitat von: unicum am 21.03.2024 | 16:18 ---und ja Der Herr der Ringe thematisiert es wenigstens bei Frodo und Sam wie ihnen langsam die Lembas Waffeln ausgehen.

--- Ende Zitat ---

Wobei das auch nicht ganz mit rechten Dingen zuging. Außer die fellowship hatte einen nimmervollen Beutel ;)
Quelle:
https://journals.le.ac.uk/ojs1/index.php/jist/article/view/768

(Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Back to topic  ;D )

Talasha:

--- Zitat von: unicum am 21.03.2024 | 16:18 ---
Gut die Sache "Wie kommt das Wasser nach Arrakis" hab ich mir dann gedacht "Jeder Mensch bringt halt so seine paar Liter Wasser mit, also ist der Angriff der Harkonnen mit den Sardaukar ein echter Wasserguss für den Planeten. (aber ich rechne das mal besser nicht nach)

--- Ende Zitat ---
Ach, das Wasser ist überall eingekapselt. Der Planet wurde von den Sandforellen wohl terraformt.

Lyonesse:
In erster Linie importieren die Fremen ihr Essen. Es gibt Schmuggler, die den
Wüstenplaneten ansteuern und versorgen. Ich hätte bei Wüstennomaden auch
Tierherden erwartet, aber die würden da ja nichts finden, und Pilzzuchten oder die
Jagd auf die kleinen Springmäuse ist es wohl auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln