Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (97/103) > >>

Lyonesse:
Na gut, dann erzähl ich mal 'nen Dune-Witz von reddit:
A pedophile, a bald guy, a fatass, and a myopic gay guy walk into a restaurant
and the hostess says "Table for one, Baron Harkonnen?"

Jenseher:

--- Zitat von: Matz am 18.03.2024 | 08:52 ---Äh.... was...!? Meinst du vielleicht das hier? https://de.wikipedia.org/wiki/Ululation Was bei den Fremen kulturell absolut drin ist ...

--- Ende Zitat ---

Danke für die Info. Habe mir mal ein paar Videos auf youtube angeschaut zu Ululation und das ist definitiv nicht das, was mich an der Dune Filmmusik stört.

Es sind eher die Quäl/Psycho/Jodelnden/Weinerlichen/Wüstenschreie bei Dune I. Ich war kurz davor abzuschalten, so hart hat es mich genervt.

Jenseher:

--- Zitat von: ghoul am 18.03.2024 | 16:12 ---Jenseher, ich erwarte bez. der Filmmusik auch einen Vergleich mit den AD&D2-Ambiente-CDs, die manchen Boxen beilagen!

--- Ende Zitat ---

Naja, ich hätte hier vielleicht etwas weiter ausholen sollen. Mein Kommentar beruht ja auf einer wahren Geschichte.

Eines Abends, nach einer Rollenspielsitzung hatte ich ein paar Hasbro/Black Rock/The Vanguard Group D&D Abenteuer dabei und habe die Gruppe gefragt:
Jenseher: „Wollt ihr mal etwas Gruseliges sehen? Ich warne aber vor starker Traumatisierung und einem erhöhten Risiko von Augenkrebserkrankungen.“
Gruppe: „Klar, zeig her, das wird spaßig…“
Jenseher zeigt die Illustrationen zufälliger Hasbro/Black Rock/The Vanguard Group D&D Abenteuer.
Gruppe: „Oh Gott… nein… ist das wahr? Wer zur Hölle… wer schaut sich sowas an? Die Bilder… arrrghh… mach das weg… mach das weg… aaaaahhhhh!“
Die Gruppe hat dann Quäl/Psycho/Jodelnde/Weinerliche/Wüstenschreie abgegeben, die bei Pathfinder Illustrationen sogar das Niveau der Dune I Filmmusik erreicht hatten.  ;)

ghoul:
 ;D  ;D ;D
Kann man ihnen nicht verdenken.

Matz:

--- Zitat von: Jenseher am 22.03.2024 | 19:41 ---Es sind eher die Quäl/Psycho/Jodelnden/Weinerlichen/Wüstenschreie bei Dune I. Ich war kurz davor abzuschalten, so hart hat es mich genervt.

--- Ende Zitat ---

... und ich hab immer noch keine Idee WAS du damit genau meinst!  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln