Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (2/103) > >>

schneeland:
Der Trailer lässt mich irgendwie etwas unterhypt zurück. Am Ende wird mir der Film vermutlich trotzdem gefallen, aber irgendwie kam für mich nicht richtig Atmosphäre auf (u.a. die musikalische Untermalung passt nicht so wirklich für mich und irgendwie war der Ersteindruck auch ein wenig ... generisch).

Niniane:
Ich habe mir den Roman (übrigens in der Neuübersetzung) nochmal vorgeholt, nachdem ich den Trailer gesehen habe.

Sieht schick aus, aber der Hauptdarsteller könnte auch eine Stehlampe oder eine Schaufensterpuppe sein. Mehr als magenkrank in die Gegend gucken scheint der jetzt nicht so drauf zu haben, und so ein Auserwählter sollte doch ein bisschen Charisma haben. Dafür scheinen die Nebenrollen exzellent besetzt zu sein.

Timberwere:
Die Musikuntermalung ist mir auch aufgefallen, aber ich hoffe, dass das Trailer-typisch nicht die echte Musik aus dem Film ist, sondern einfach irgendwas, das sie halt für den Trailer genommen haben.
Dass der Timothée Chalamet als Paul so blass bleibt, liegt, glaube ich, auch mit daran, dass man hauptsächlich Szenen um den 'frühen' Paul sieht. Ich könnte mir vorstellen, dass dessen Erwachsenwerden und Hineinwachsen in die Rolle des Kwisatz Haderach durchaus auch visuell dargestellt werden und er charismatischer rüberkommt, je weiter der Film voranschreitet. Oder das hoffe ich jedenfalls.
Was ich ansonsten so von den anderen Rollen gesehen habe, gefällt mir gut. (Stellan Skarsgård als Baron Harkonnen im Fatsuit, Dave Bautista, Javier Bardem als Stilgar*, Chani... ach, alle eigentlich.)



*apropos Stilgar: Erinnert sich noch jemand an Uwe Ochsenknecht als Stilgar in der von mir eigentlich sehr geschätzten Miniserie? Echt jetzt? Uwe bloody Ochsenknecht als ausgedörrter Wüstenkrieger? Hahaha. Ja nee.

First Orko:
Scheint sich zumindest optisch nah an Lynch-Dune zu bewegen, was ich ja grundsätzlich befürworte!
Vielleicht schafft man es ja jetzt, den komplexen Hintergrund etwas geschickter rüberzubringen. Ansonsten finde ich den Cast auch ziemlich gelungen.
Bin vorsichtig gespannt... Zumal es ja auch ne Graphic Novel geben wird!!

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: First Orko am  9.09.2020 | 23:35 ---Scheint sich zumindest optisch nah an Lynch-Dune zu bewegen, was ich ja grundsätzlich befürworte!

--- Ende Zitat ---
Aber in besser.

Generell kriegt mich der Trailer schon richtig gut - cast, Optik, Stimmung: Sieht super aus. Und bis jetzt hat mir auch jeder Film von Villeneuve den ich gesehen habe gut getaugt. Ich bin Optimistisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln