Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)

<< < (13/103) > >>

Crimson King:
Mich hat der Trailer auch nicht überzeugt. Ich denke aber auch, man sollte die Aussagekraft von Trailern nicht überbewerten, solange sie nicht spoilern ohne Ende.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Niniane [n/a] am 11.09.2020 | 09:10 ---Also zumindest Oscar Isaac und Dave Bautista solltest du kennen ;) gut, ersterer hat in seiner bekannten Rolle keinen Bart und letzterer war blau-grau geschminkt.

--- Ende Zitat ---

Ja, nachdem ich die gegoogelt habe. :D
Irgendwie kann ich mir einfach Schauspielernamen nicht merken - die sind so unwichtig.

Der Läuterer:
Jason Momoa hast Du sicherlich auch schon gesehen, z.B. in Game of Thrones.

Scurlock:

--- Zitat von: Mr Grudenko am 11.09.2020 | 08:21 ---Angesichts der Bedeutung, die Liedern in allen Büchern als Kommentare haben, wäre das eigentlich gar nicht so daneben. Vielleicht als Baliset Duell mit Gurney Halleck. Wäre auf jeden Fall kein schlechter Weg für World-Building / Info-dump ;)

Ansonsten pusht der Trailer bei mir alle Dune Reflexe ('Echte' Ornithopter, wenn auch eher insektenartig, Martial Arts mit 'echten' Körperschilde, Sandwürmer wie vom Taschenbuchumschlag etc.). Und das macht mir schon Sorgen, weil ich das Gefühl nicht los werde, dass es bei diesen Schauwerten bleibt und das ganze zu einer spektakulären Space Opera wird, bei der halt nicht, wie in den Büchern, die eigenen Klischees untergraben/zumindestens hinterfragt werden.

Der zweite wunde Punkt ist halt die fette 'Who is Who' Besetzung, die mich ein wenig zu sehr an die Historienschinken aus den 50er oder die Katastrophenfilme aus den 70er erinnert.


--- Ende Zitat ---
Echt jetzt? Der Film macht offenbar hinsichtlich Bildern und Besetzung alles richtig. Und genau das macht Dir Sorgen? Was für eine verquere Logik ist das denn? Ein Trailer kann nicht viel mehr zeigen als Schauwerte und Besetzung. Mich freut es zumindest, dass sie visuell die richtige Richtung eingeschlagen haben. Und ich traue keinem anderen (aktuellen) Regisseur mehr zu, die vermeintlich unverfilmbare Vorlage auf die Kinoleinwand zu bringen. 

Pyromancer:

--- Zitat von: Sagittarius am 11.09.2020 | 07:40 ---Ich hoffe aber, daß sie nach dem Buch verfilmen und nicht den Film von 1984 nochmal aufwärmen (z.B. den Schwachsinn mit den Schallmodulen). Wobei ich glaube, daß das Buch in seiner Komplexität nicht auf die Leinwand zu bringen ist, zuviele Details.

--- Ende Zitat ---
Und deswegen hoffe ich, dass sie NICHT das Buch verfilmen, sondern einen Dune-FILM drehen - bzw. gedreht haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln