Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Kickstarter] Monte Cook’s Diamond Throne for Cypher System

(1/2) > >>

Sgirra:
Hi!

Ist noch jemand dabei?
https://www.kickstarter.com/projects/herebedragonsgames/monte-cooks-the-diamond-throne-rpg

Diamond Throne (sprich: Arcana Unearthed/Evolved) für das Cypher System. Nicht direkt von MCG, sondern von einem Lizenznehmer, aber in enger Zusammenarbeit. Neben Godforsaken das erste Setting klassischer Fantasy.

Don Kamillo:
Ich mache mit, habe das früher gerne gespielt, das Cypher System mag ich auch.
Und ich möchte Cypher statt sonstigen Verbrauchsdingen und wissen, wie die dort aufploppen bzw. wie man die herstellt.

Crimson King:
Ich bin aktuell auf dem 100€-Level dabei. Das kann sich aber noch ändern. Als SL leite ich Fantasy üblicherweise auf Eigenbau-Settings, aber ich bediene mich gerne anderer Leute Ideen, wenn sie rein passen, weshalb unkonventionelle Settings oft als Steibrüche her halten dürfen.

Almah:
Ich bin noch nicht 100% sicher, aber ich bin auch noch im 100€ Pledge mit dabei. Ich wünschte, es gäbe einen Quickstarter, weil gerade bei Cypher System bin ich mir unsicher, wie das Konzept von Cyphers oder Magie zu einem Fantasy-Setting übertragen wird. Hat einer von euch damit bereits Erfahrungen gemacht?

Antariuk:

--- Zitat von: Almah am  8.10.2020 | 10:01 ---Ich bin noch nicht 100% sicher, aber ich bin auch noch im 100€ Pledge mit dabei. Ich wünschte, es gäbe einen Quickstarter, weil gerade bei Cypher System bin ich mir unsicher, wie das Konzept von Cyphers oder Magie zu einem Fantasy-Setting übertragen wird. Hat einer von euch damit bereits Erfahrungen gemacht?

--- Ende Zitat ---

Ja, das geht, behält aber eine gewisse Cypher-Geschmacksrichtung, die nicht allen gefällt. Im Cypher System gibt es bereits Möglichkeiten, klassische Fantasy abzubilden und auch "Spells" zu haben über den Focus "Casts Spells" und über die Möglichkeit, die Archetypen mit alternativen Flavors (in diesem Fall Magie) auszustatten. Cyphers sind dann Potions und Scrolls, die von jedem benutzt werden können, oder auch göttliche Segen, Schicksal und andere Konzepte.

Ich finde das klappt sehr gut, auch weil Spieler nicht drölfzig Optionen am Spieltisch verwalten müssen, das bleibt alles sehr übersichtlich. Habe mit Cypher Shadowrun und Magic the Gathering Welten bespielt und das hat für uns jeweils gut funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln