Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ferne Zukunft, sterbende Erde - Systeme und Settings?
Waldviech:
Ich weiß ja nicht, ob hier noch gesucht wird, aber "Worlds without Number" dürfte eigentlich verdammt gut aufs Gesuchte passen - und Numenera natürlich, wobei ich (mittlerweile) das Setting von Worlds without Number vorziehen würde.
Achamanian:
Das Nausicaä-inspirierte, Mothership basierte Cloud Empress wird gerade finanziert, das finde ich extrem reizvoll: kaputte Erde, giftige Substanzen, die um den Preis eines frühen Todes Magie ermöglichen, eine Insekten-Megafauna, die jeden Sommer aus den Bauten hervorströmt, um menschliche Knochen zu fressen, in denen sich die für sie kostbaren Giftstoffe anreichern ...
https://www.kickstarter.com/projects/hotstuffonshoreleave/cloud-empress-ecological-science-fantasy-roleplaying
Waldviech:
Das klingt in der tat wirklich sehr reizvoll uns war bis dato an mir vorbeigegangen. Herzlichen Dank für den Tipp!
Waldviech:
Letztens eher zufällig entdeckt und unsicher, ob man´s im Sinne des Eingangspostings gelten lassen kann:
Last Days of Anglekite ist ein kleines Dying-Earth-Setting mit mehr oder weniger starken Anleihen an Viriconium oder Hodgsons Nightland, das gleich mehrere verschiedene und gleichermaßen spannende Wege bietet, die Welt innerhalb de Kampagne tatsächlich über die Wupper gehen zu lassen.
Krux im Sinne des Eingangspostes ist allerdings, dass so weit ich das überblicken kann nirgendwo explizit gesagt wird, dass die sterbende Welt, in der die titelgebende "letzte Stadt der Sterblichen" Angelkite liegt, tatsächlich die Erde der fernen Zukunft ist, oder irgend eine andere Welt am Ende ihrer Existenzspanne.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln