Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Babylon 5 d20

(1/3) > >>

ting-bu-dong:
Tach,
meiner Gruppe steht eine Runde Babylon 5 d20 bevor und es scheint fuer diejenigen die Babylon 5 moegen recht vielversprechend zu sein.
Hat jemand von euch bereits praktische Erfahrungen damit? Um welche Art von Kampagnen handelte es sich?

tbd

Visionär:
Ja, ich kenne das System und leite es. Mit deinen Angaben ist es allerdings unmöglich dir eine Auskunft zu geben. Prinzipiell kannst du jede Kampagne, die du willst spielen.

ting-bu-dong:
Tach,
mit 'Art von Kampagnen' meinte ich in welchen Zeitperioden ihr spielt, welche Art von Metaplots, etc. Mein Anliegen war einfach ein Interesse daran was fuer Plots bisher erfolgreich gespielt wurden. Ich suche einfach nach Erfahrungsberichten.
Bei uns herrscht weitgehend beispielsweise die Meinung, Telepathen seien weitaus zu stark und in einer normalen Gruppe nicht spielbar. Wie sind eure Erfahrungen damit?

tbd

Wawoozle:
Für die Zeitperioden gibts ja auch wieder unterschiedliche Quellenbücher.
Das Basis-Regelwerk startet bspw. mit "Signs and Portents" wenn ich mich nicht irre.

Die "unausgewogenheit" der Rassen und "Klassen" ist durchaus beabsichtigt. Telepathen sind schon ordentlich, dafür unterliegen sie auch einer strengen Hierarchie (zumindest die des PSI Corps).

Mittlerweile haben sich ja auch einige Rezis von Sohn des Äthers angesammelt, kannst ja mal gucken:

[Babylon 5 d20] RPG and Fact Book
[Babylon 5 d20] Earth Alliance Fact Book
[Babylon5 d20] Minbari Federation Fact Book

Selganor [n/a]:
Bisher sind wir noch MITTEN in "Staffel 1" und haben gerade mal ein Abenteuer und ein "Interlude" hinter uns.

Telepathen haben sich bei uns nicht als zu stark rausgestellt, denn wenn man durch JEDEN Einsatz von Psi einen Punkt Subdual Damage kriegt ist das schon ein ziemlich limitierender Faktor ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln