Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Monolith - Batman Gotham City Chronicles: The Role Playing Game

<< < (4/23) > >>

Junk Mage:
Setting klingt spannend, bin mal auf die Umsetzung des Systems gespannt.

Ich finde es gerade interessant, wenn die Spieler keine ikonischen DC Helden wie Batman übernehmen und vor allem Jenerwelcher eher als larger-than-life NPC im Hintergrund mitschwingt. Hat auch mal was, den B-Kader zu verkörpern. Vor allem Street Level Vigilantes.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: TEW am 20.09.2020 | 14:13 ---Naja, eigentlich bin ich mir da garnicht so sicher, ob mir das jetzt so gefallen würde. Gerade bei Superhelden mag ich eigentlich eher Settings, die nicht aus superbekannten Comics stammen, also sowas wie Freedom City bei M&M. Natürlich angelehnt an die Großen, aber eben nicht belastet von den Hauptakteuren.

--- Ende Zitat ---

Der Trick besteht darin, dass selbst die großen Comics nicht immer den einen festen Kanon folgen, sondern es dann verschiedenste Realitäten gibt, wo die Dinge völlig anders gelaufen sind und besonders DC betreibt das seit Jahren auf diese Weise.

Tegres:
Eigentlich ist es doch recht leicht: Dank des Multiversums kann jeder am Tisch Batman spielen, die jeweiligen Batmans kommen halt aus anderen Welten. Der eine ist Bruce Wayne, der andere Thomas Wayne, wieder jemand Bruce Wainwright usw.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Tegres am 20.09.2020 | 16:12 ---Eigentlich ist es doch recht leicht: Dank des Multiversums kann jeder am Tisch Batman spielen, die jeweiligen Batmans kommen halt aus anderen Welten. Der eine ist Bruce Wayne, der andere Thomas Wayne, wieder jemand Bruce Wainwright usw.

--- Ende Zitat ---

Die Kampagne würde doch liebevoll einfach das "Bat-Verse" genannt.  ~;D

Supersöldner:
erinnert mich an meine Festung der Jesus WG Truppe .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln