Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Monolith - Batman Gotham City Chronicles: The Role Playing Game
Prisma:
Ich finde das Spiel zwar spannend, aber ich weiß nicht so recht. Das Probelm bei so einem Spiel ist doch dass jeder Spieler Batman sein will und nur einer kann. Niemand will ein Robin sein. Auch falls man Mitglieder einer Art Bat-Truppe spielt und alle Robins sind und all die Spielsachen haben, den Batman gibt es nur einmal.
Undwiederda:
Ich finde die batfamilie bietet schon einige rollen sei es Red Robin Red Hood, nightwing azrael batwoman oder Batgirl. Zudem kann man sicher auch arrow, black cannary und ähnliche unpowered Figuren einbauen.
Zudem kann man ja an dem Zeitpunkt beginnen wo Batman verschwunden oder tot ist
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 20.09.2020 | 11:48 ---Ich nehme an, dass es noch keine Infos zum angepeilten VÖ-Termin gibt?
--- Ende Zitat ---
Nein, nur die Pressemeldung, die ich oben verlinkt habe, in der nur die Arbeit an dem Projekt bestätigt wurde. Ich warte lieber ein bisschen länger für ein gutes Produkt als völlig übereiltes Cash Cow Milking.
--- Zitat von: Prisma am 20.09.2020 | 12:02 ---Ich finde das Spiel zwar spannend, aber ich weiß nicht so recht. Das Probelm bei so einem Spiel ist doch dass jeder Spieler Batman sein will und nur einer kann. Niemand will ein Robin sein. Auch falls man Mitglieder einer Art Bat-Truppe spielt und alle Robins sind und all die Spielsachen haben, den Batman gibt es nur einmal.
--- Ende Zitat ---
Supersöldner will Verbrecher spielen! ~;D
Ich denke, der Hauptaspekt wird sein, dass du im grundegenommen 3 Fraktionen hast, die gegen oder miteinander spielen. Zum einen die maskierten Rächer, die zwar Verbrecher jagen, aber das verbotenerweise als Selbstjustiz betreiben. Dann hast du noch die Gangster, die illegale Methoden benutzen, um an Geld und Macht zu kommen und sich dann einen Platz in der legalen Gesellschaft damit zu sichern. Dazwischen sitzt die Polizei, wo es einerseits geschmierte Polizisten gibt, die für die Gangster arbeiten und im Gegenzug vielleicht schneller aufsteigen können, und andererseits hast die idealistischen Polizisten, die wissen, dass die Methoden der Rächer gesetzlich falsch sind, aber scheinbar nur das einzig wirksame Mittel gegen das Verbrechen von Gotham.
Noir:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 20.09.2020 | 11:48 ---Ich nehme an, dass es noch keine Infos zum angepeilten VÖ-Termin gibt?
--- Ende Zitat ---
In den Facebook-Kommentaren wurde gesagt, die Kickstarter-Kampagne startet Anfang bis Mitte 2021.
General Kong:
Ich lese "a fully adapted D20 System Rulebook". Weiß jemand, was das genau heißt? Adaptieren die die D&D 5-Regeln?
Wenn ja, dann ... mal schauen. Das kann ja heißen, dass die mit D&D 5 machen, was Grenn Ronin seinerzeit mit den D20-Regeln (D&D 3) gemacht hat und dann wäre das überhaupt nicht schlecht.
Oder sie nehmen die alten (D&D3) Regeln und basteln damit weiter. Auch gut.
Gefällt mir jedenfalls von der Ankündigung her besser als wieder ein neues, innovatives oder womöglich FATE-basierendes System (mit Powered by Weltuntergang kann ich auch nicht so viel anfangen) oder - noch schlimmer - schön narrativ.
Nicht zu kompliziert, nicht zu (zwanghaft) originell, dafür stimmungsvolle gothamatische Babenteuer.
Zur Problematik "Und wer darf heute Abend Batman sein?" oder auch "Und welche Lusche spiele ich?":
Ich würde Batty definitiv im Hintergrund als Gran Seigneur des Bösenstampfens herumflattern lassen.
Zwei, drei Begegnungen, einmal dürfen die Helden ihm den Baterang aportieren und an sein Cape fassen, dann Jokers Schminktasche sichern oder sonst so Zuarbeiten machen - und dann ist Batman verschwunden!
Chaos in Gotham!
Fußpilz im Arkham Asylum!
Schlussverkauf im Edeka!
Und die Helden müssen nun die Chaos- und Verbrechenswelle bekämpfen und das Geheimnis klären:
Wo ist die Alte Fledermaus?
Tot?
Auf Wellnessurlaub mit Catwoman (RRRaw!)?
Gekidnappt von Ras a Ghul und seiner (not)geilen Tochter?
Wie können sie ihn retten?
Will er in den beiden letzten Fällen überhaupt gerettet werden?
Das wäre mein Kampagnenaufhänger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln