Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Monolith - Batman Gotham City Chronicles: The Role Playing Game

<< < (19/23) > >>

Edgar Allan Poe:
Heute sind die Bücher als PDF an die Backer rausgegangen.

Harry Du Bois:

--- Zitat von: Lovecraft am 22.12.2023 | 16:17 ---Heute sind die Bücher als PDF an die Backer rausgegangen.

--- Ende Zitat ---

Hab sie mir runtergeladen, muss aber sagen... ich spreche kein Wort Französisch und es war für mich ne unangenehme Zitterpartie, die PDFs auf diese Weise abrufen zu müssen.

Edgar Allan Poe:
Ja, hatte die gleichen Probleme. Aber Chrome konnte die Website einfach on the fly übersetzen. Damit gings.

Karnage:
Wie gut sind die PDFs geworden - kann der Inhalt überzeugen ?

Edgar Allan Poe:
Jain. Das System selbst wirkt solide und scheint gut zu funktionieren (werde leider erst im ersten Quartal zum wirklichen Testen am Tisch kommen).

Die PDFs sind Monolith-typisch semi gut. Die Texte sind teilweise missverständlich geschrieben. Ich weiß nicht, warum die das nicht besser hinbekommen. Ihre Spiele sind immer richtig geil ... aber ihre Regeltexte immer furchtbar. Und was die sich beim Layout gedacht haben, weiß ich auch nicht so wirklich. Es ist funktional ... alles gut lesbar. Keine Frage. Da hab ich schon deutlich schlechteres gesehen. Aber so wirklich "geil" ist das nicht. Könnte auch von einem kompetenten Amateur kommen. Aber es gibt keine wirklich groben Schnitzer, wie es häufig bei anderen Büchern vorkommt (hier schiele ich mal zu bestimmten deutschen Verlagen).

Dem Spiel (vom lesen her) gebe ich locker eine 8 bis 9 von 10.
Den Regeltexten gebe ich eine 5 von 10. Das ist leider nicht mehr als Durchschnitt.
Das Layout ist "okay" und kriegt eine 6 bis 7 von 10.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln