Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Remix Azure Bonds
Evil Batwolf:
Ist lange her, aber wenn ich mich recht erinnere, sollen die Tattoos dazu dienen, die Tätowierten mental zu bestimmten Schandtaten zu zwingen, oder?
Um dieses Railroad-Instrument aufzubrechen, könnte man die PC z. B. auf die Spur der Tätowierten setzen, bei denen die Tattoos leider tadellos funktionieren.
unicum:
--- Zitat von: Evil Batwolf am 28.09.2020 | 07:46 ---Um dieses Railroad-Instrument aufzubrechen, könnte man die PC z. B. auf die Spur der Tätowierten setzen, bei denen die Tattoos leider tadellos funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das Railroaden an der Stelle nicht mal gar so schlimm. Ist irgendwie wie klassische Lykantrophie - man wacht am frühen morgen auf, hat Blut an den Händen und kann sich an nichts erinnern.
Ja man muss sich als Spieler da auf etwas einlassen.
Radulf St. Germain:
Ich finde es da besser, wenn man gleich am Anfang sagt - "Ihr habt die Bonds, das ist die Prämisse" als dass man überfallen wird, nicht gewinnen kann und dann - schwupps - tätowiert ist. Sowas passiert nur bei der Marine.
Bildpunkt:
OT Jetzt muss ich dauernd an die grünen Power Play Gesamtlösungshefte denken..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich war ja eher ein großer Fan der Pools of Reihe...daher ist mein gedankliche FR Heimat gar nicht die Schwertküste sondern die Mondsee
Grubentroll:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 28.09.2020 | 21:00 ---OT Jetzt muss ich dauernd an die grünen Power Play Gesamtlösungshefte denken..
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich war ja eher ein großer Fan der Pools of Reihe...daher ist mein gedankliche FR Heimat gar nicht die Schwertküste sondern die Mondsee
--- Ende Zitat ---
Azure Bonds spielt doch rund um den Mondsee, oder? :)
Fand das Abenteuer damals ganz großartig. Hat noch sowas schönes 1E AD&D-mäßiges mit kleinem Otyugh-Dungeon, geht allerdings schon nett in die 2E-ige Erzählrichtung mit dieser größeren umfassenderen Storyline.
Ich fand die einzelnen Stories um diese "dunklen Hintermänner" und deren Illustrationen im Buch auch wirklich toll.
Moander, Dracandros, Fzoul, etc...
Das war so "erlebte Realms" irgendwie.
Wüsste allerdings nicht wie man das remixen sollte. Evtl modernisieren an ein paar Stellen wo es evtl zu sehr 1E hack&slay wird könnte man.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln