Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Was haltet ihr von diesem Stunt

(1/4) > >>

Rise:
Folgender Stund ist in meiner Gruppe zu einem must have geworden. Das bringt mich zum nachdenken, denn wenn jeder (sogar Magier) einen Stunt haben will, dann könnte dieser stark "out of balance" sein.
Was haltet ihr von diesem Stunt? Ist der nicht zu heftig?

Army of One/The King Still Stands. (requires Brawler.) You are a one-man army; the odds don’t matter to you. Whenever you are physically attacked by a mob, opponents in that mob do not get a teamwork bonus to their attacks. (adapted from Spirit of the Century SRD, §6.13.1)

Das ist der dazugehörige Stunt den man zwingend dazu nehmen muss.
Brawler. You’re at home in any big old burly brawl, with multiple opponents and ideally some beer in you. When fighting a mob of nameless NPCs, you deal one additional stress on a successful physical hit. (adapted from Spirit of the Century SRD, §6.13.1)

Jiba:
Naja, je nachdem wie hoch dieser spezifische Teamwork-Bonus wäre, kann der Stunt schon einmal einen Bonus in Höhe von 4 oder mehr Stufen auf der Leiter bedeuten, was schon sehr stark ist. Kommt halt drauf an, wie groß deine Mobs so sind.

KhornedBeef:
Das ist schon extrem praktisch, wenn Mobs eine der Hauptgefahren sind. Kostet halt auch zwei refresh.
Hält dich denn etwas von anderen Antagonisten ab? Oder sind deine Spieler bloß einfallslos ? ;)

Rise:
Natürlich kommen bei uns uach Neben-und -Haupt NPC vor. Aber sie stellen eben nur den kleineren Teil der Gegner und Kämpfe. Meist haben die SC mit Gruppen von 4-5 Namenlosen-NPC zu tun. Nur bei wichtigen Auseinandersetzungen werden Höherwertige Gegner verwendet.

Ich finde es ja auch gut und wichtig, dass die SC gegen diese Schläger glänzen. Aber wenn ein Stunt eben so interessant ist, dass jeder Speiler ihn haben will, weil dann eben SChläger so gut wie keine BEdrohung mehr darstellen, auch wenn sein Charakter eigentlich gar kein Kämpfer ist, dann komme ich als SL ins Grübeln....

Jiba:
Naja, hängt auch ein wenig davon ab, wie stark du deine Schläger machst. Für meine 7te See-Konvertierung hat bei mir jeder Schlägertypus (Duellant, Stammeskrieger, Stadtwächter, Pirat, etc.) einen Sonderstunt, den du per Fatepunkt durchführen kannst, um die Angelegenheit etwas aufzupeppen. Das sind dann so Sachen wie, einen Angriff komplett blocken, den Spielern etwas entwenden, etc.

BTW: Hast du deine Spieler mal gefragt, warum sie alle diesen Stunt wollen? Was sagen sie?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln