Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Eure Listen geleiteter DCC-Abenteuer

<< < (10/13) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Tintenteufel am 22.12.2022 | 23:29 ---Aramandias Abgrund,
Das Grab des verrückten Seemanns,
Das Grabmal der Albenkönigin,
Die Krone der Echsenmenschen,
Das Planetarium des Hierophanten,
Das Portal unter den Sternen,
Segler auf sternenloser See.

--- Ende Zitat ---

Update!  ^-^

Ma tetz:
Mal etwas übersichtlicher und aktualisiert:
Portal under the Stars
The Juweler that dealt in stardust
Der Schatten der Schnabelmenschen
(The Waking of Willowby Hall - nicht original DCC, passt aber sehr gut)
Die Rückkehr des alten Gottes
Frozen in Time
Die unsterbliche Magierin
Der Fluch der Barbarenkönige

klatschi:
Segler auf Sternenloser See
Die Krone der Echsenmenschen

klatschi:

--- Zitat von: klatschi am 11.08.2023 | 23:43 ---Segler auf Sternenloser See
Die Krone der Echsenmenschen
Portal unter den Sternen

--- Ende Zitat ---

Update

Alter Weißer Pottwal:
Welche DCC-Abenteuer habt ihr denn bisher geleitet und wie oft? Welche qualitative Reihenfolge würdet ihr ihnen geben?

1. Segler auf sternenloser See (3mal)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ist zurecht ein moderner Klassiker.2. Portal unter den Sternen (7mal)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Toller Einstieg in DCC, klappt eigentlich immer.3. Der Fluch der Barbarenkönige
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Spielt mal nicht durchgehend im Dungeon. Coole NSCs und ein interessanter Gegner. 4. Bis die Zeit gefriert
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat alles was eine DCC-Abenteuer ausmacht. Abgefahrener SciFi-Fantasy Dungeon und nen Dino gibt es auch noch.5. Das Planetarium der Hierophanten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hat mir sehr gut gefallen. Ist richtig schön wierd. Das nächste mal muss ich ein bisschen mehr Zeitdruck einbauen. Aber das Abenteuer bietet das Grundsätzlich.6. Unter dem Messingbrunnen (2mal)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Harter Trichter mit zwei haarigen Engstellen. Wenig Kampf, aber dafür ist viel Hirnarbeit gefragt.7. In den Hallen der Schneekönigin
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Stimmungsvoller Winterfunnel. Allerdings ist die Schneekönigin als Endgegner echt heftig.8. Das Schicksal des grausamen Zauberers
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lustige Grundprämisse und cooler Endkampf. Leider hab ich noch nie so viele Fehler auf so wenigen Seiten gesehen9. Schatten der Schnabelmenschen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bis dahin das schwächste Abenteuer das ich geleitet hatte. Das heißt aber nicht, dass ich es schwach finde. Gerade die Weberin find schick.10. Flucht vom Purpurplaneten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Endlich mein erstes Abenteuer auf dem Purpurplaneten. Aber ansonsten ist da wenig besonderes. Die Spieler können weder besonders viel machen, noch viel erleben. Nach zwei stunden waren wir durch11. Die 13 Bräute des Blutes
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Guter Funnel mit ein paar Schwächen (nicht beschrieben Fallgrube, Anfang in völliger Dunkelheit). Aber das Thema hat mir gut gefallen, die Gruppe hatte Spaß.

Neu dazu:

Flucht vom Purpurplaneten
Unter dem Messingbrunnen zum zweiten mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln