Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted: The Boys

<< < (5/8) > >>

ghoul:

--- Zitat von: Sequenzer am 30.09.2020 | 10:54 ---Funktioniert nicht.... die sind schneller gemindfuckt als sie sich das was ausdenken könnten

--- Ende Zitat ---
Ja klar. Deswegen hat die Serie nicht mal eine Staffel geschafft, schon am Anfang von Folge 3 waren die Boys alle tot.  ::)

Supersöldner:
in den comic s sind sie viel aktiver. und töten mehr.

ghoul:
Ha, schön, ich habe weiter Staffel 2 geguckt und es passiert das, was ich mir auch bei Exalted überlegt hatte: Die internen Fronten zwischen den Superhelden spitzen sich zu, neue Konstellationen ergeben sich.

Zu Spielbeginn erhalten die Boys-Spieler das offizielle Beziehungsdiagramm zwischen den Mitgliedern des Zirkels, so wie sie sich zwecks Legendenbildung nach aussen darstellen. Der Storyteller verwaltet ein geheimes, veränderliches Beziehungsdiagramm. Je mehr die Boys darüber herausfinden, desto besser können sie planen.

Ich denke, 5 Solare und 2 Lunare (alle mit Essenz 4-5) gäben eine gute Exalted-Version der "Seven" ab.

Jiba:
Essenz 4-5?  :o

Wie sollen die das überleben? Ganz ehrlich!
Klingt für mich ziemlich nach Bauergaming. Vor allem, wenn die SCs effektiv auf Verbündete angewiesen sind.

(Die Idee mit der R-Map, die aus Legendeninhalten besteht, finde ich hingegen sehr cool.)

Sequenzer:

--- Zitat von: ghoul am 30.09.2020 | 11:00 ---Ja klar. Deswegen hat die Serie nicht mal eine Staffel geschafft, schon am Anfang von Folge 3 waren die Boys alle tot.  ::)

--- Ende Zitat ---

Na verwechsel nicht 0815 Superhelden mit Exalted  ;) da sind ja sogar schon  Dragonblooded zu heftig für ne Gruppe Mortals....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln