Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Offizelle RPGs von G.I.Joe, Transformers, Power Rangers und MLP auf D&D5e Basis
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Supersöldner am 1.10.2020 | 08:24 ---Das Power Ranger Monster Buch darauf Freue ich mich jetzt schon wenn sie die Gegner und Rassen von Über 20 Staffeln abdecken.
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, dass man eher Zufallstabellen bekommt, wo man z.B. erwürfelt, dass man ein Monster bekämpfen muss, das die Stadtbewohner in Blumen verwandelt oder ähnliche Szenarien.
Supersöldner:
machen sie wohl den selben Fehler wie früher bei Göttern ? die sollten von Spielern nicht gejagt werden also haben sie keine Werte bekommen. Wenn sie das bei Leuten wie Megatron oder Snake Eyes auch machen würden würde ich das nicht für Optimal halten.
Sphyxis:
--- Zitat von: nobody@home am 30.09.2020 | 20:33 ---Na, ob D&D5 wirklich so toll als Plattform für alle diese Franchises taugt, sei mal dahingestellt. Von der Frage, wie gut das systemübliche Klassen-und-zwanzig-Stufen-Schema wirklich zu "typischen" Charakteren dieser Settings paßt, erst mal komplett abgesehen: wie gut werden die Regeln wohl Dinge wie die Performance von modernen Fahr- und Flugzeugen und Charaktere mit Größen- und Feuerkraftunterschieden vom Typ Mensch/Cybertronier in derselben Gruppe handhaben (und wenn man letztere nicht zusammen spielen können sollte, dann hätte ja zumindest der Transformers-Titel sein Ziel schon im Ansatz verfehlt)? :think:
--- Ende Zitat ---
Mmhm, da muss man eigentlich nur auf "Abenteuer in Mittelerde", die DnD 5 Version von "Der Eine Ring" schauen. Alles um die Charaktere herum haben sie eigentlich super umgesetzt, schaut man sich jedoch die Klassen von AiMe an und vergleicht sie mit ihren Vorbildern in TOR, dann merkt man, wie ungut die Nutzung der OGL dem Ganzen getan hat. Da hat man nämlich wie verrückt versucht, die grundklassen aus TOR auf die DnD-Klassen aufzupfropfen, wodruch z.B. der Schatzjäger jetzt durch den "Rogue" abgebildet werden muss... Funktioniert bei den ungewöhnlicheren Berufungen einfach nicht gut....
Supersöldner:
Grade die Vielen G.I Joe und die Unterschiedlichen Transformers lassen sich da sicher ganz Gut rein Quetschen. Bei Power Ranger wird es Schwieriger. Ja die nutzen meist nicht genau die selben Waffen und jeder hat Vorzüge wie stark oder Klug doch das reicht nicht wenn es um das pressen in das Klassen System geht. Doch alles in allem wird es schon gehen. Dinge wie ,Ich bin Megatron ein Anti Paladin Stufe 20,. sind dann halt etwas das man Cool findet. Oder Schrecklich. Das muss jeder für sich selber wissen . Und vielleicht sogar am Einzelfall Fest Machen.
Supersöldner:
Welche Klasse sie wohl Cobra Kommander verpassen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln