Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Offizelle RPGs von G.I.Joe, Transformers, Power Rangers und MLP auf D&D5e Basis

<< < (6/11) > >>

Supersöldner:
Power Ranger und Transformers SIND doch Monster vermöbeln Serien ? müsst also schon Passen.

aikar:

--- Zitat von: Supersöldner am 16.10.2020 | 10:36 ---Power Ranger und Transformers SIND doch Monster vermöbeln Serien ? müsst also schon Passen.

--- Ende Zitat ---
Das ist in dem Fall nicht mein Problem, sondern das relativ statisch-taktische im Kampf. Bei Power Rangers und Transformers würde ich mir mehr Freiheit in Kämpfen wünschen, wie sie eben erzählerische Systeme bieten.

nobody@home:

--- Zitat von: aikar am 16.10.2020 | 12:21 ---Das ist in dem Fall nicht mein Problem, sondern das relativ statisch-taktische im Kampf. Bei Power Rangers und Transformers würde ich mir mehr Freiheit in Kämpfen wünschen, wie sie eben erzählerische Systeme bieten.

--- Ende Zitat ---

Vor allem: die reguläre D&D-Kampfskala ist ja auf relativ begrenzte Arenen ausgerichtet, in denen die Gegner sich nicht nur gegenseitig vergleichsweise nahe bleiben, sondern sich auch das Kampfgeschehen an sich nicht allzu drastisch durch die Gegend bewegt. Das wird aber in Situationen, wo die Kämpfer beispielsweise selbst in Gestalt von schnellen Flitzern oder gar Jets auftreten und sich entsprechend in vergleichbarer Zeit schon mal Verfolgungsjagden durch eine ganze Stadt oder über Meilen von Landschaft hinweg bei gleichzeitigem weiteren gegenseitigen Beharken liefern können, nicht reichen.

Supersöldner:
Das wird doch sicherlich alles bedacht werden ?

Sashael:

--- Zitat von: Supersöldner am 16.10.2020 | 12:59 ---Das wird doch sicherlich alles bedacht werden ?

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln