Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Offizelle RPGs von G.I.Joe, Transformers, Power Rangers und MLP auf D&D5e Basis

<< < (9/11) > >>

Supersöldner:
ne da habe ich nur verwechselt. vertauscht. aber wo wir Grade beim vertauschen sind. die werte von Power Ranger wenn sie sich verwandeln und Transformers je nach Gestalt Roboter oder Fahrzeug dürften sich ja ganz schön ändern. Aber das mit Regeln ab zu bilden dürfte ja nun wirklich nicht so Schwer sein ?

tartex:

--- Zitat von: Supersöldner am 13.01.2021 | 20:24 ---ne da habe ich nur verwechselt. vertauscht. aber wo wir Grade beim vertauschen sind. die werte von Power Ranger wenn sie sich verwandeln und Transformers je nach Gestalt Roboter oder Fahrzeug dürften sich ja ganz schön ändern. Aber das mit Regeln ab zu bilden dürfte ja nun wirklich nicht so Schwer sein ?

--- Ende Zitat ---

Bei Transformers kenne ich mich nicht aus. Aber bei Power Rangers würde ich einfach menschliche Form auf Level 1 ansetzen, Rangers auf Level 5 und Zords auf Level 12 oder so. Und zwischen diesen Levels/Machtstufen springt man halt rum.

Supersöldner:
M.A.S.K als Mischung aus G.I Joe und Transformers wird wohl nicht in diese D 5 Sache aufgenommen. Aber trotzdem (oder Garde deshalb ? ) bin ich gespannt welche der Alten Serien sie noch aufgreifen in den nächsten Jahren.

tartex:
Es gibt übrigens Neuigkeiten: das System hat doch nicht so viel mit D&D5 zu tun.

Das System heißt Essence 20 und benutzt alle bekannten Würfel für Proben.

https://www.belloflostsouls.net/2021/08/check-out-essence-20-hasbros-new-rpg-engine-for-transformers-gi-joe-and-more.html

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: tartex am  1.09.2021 | 14:46 ---Es gibt übrigens Neuigkeiten: das System hat doch nicht so viel mit D&D5 zu tun.

Das System heißt Essence 20 und benutzt alle bekannten Würfel für Proben.

https://www.belloflostsouls.net/2021/08/check-out-essence-20-hasbros-new-rpg-engine-for-transformers-gi-joe-and-more.html

--- Ende Zitat ---

Beim kürzlich erschienen Stargate RPG haben sie auch den 5e Regeln aufgebohrt und mit neuen Subsystemen wieder zusammen gesetzt. Ich vermute mal, dass dieses neue Essence 20, wohl in Richtung von d20 Modern gehen wird (nur halt mit 5e als Grundlage statt 3.5e).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln