Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Back to the Roots

<< < (11/21) > >>

schneeland:
Gab es, wenn ich mich richtig erinnere, schon in den AD&D2 Player Options.

AlterZwerg:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.10.2020 | 13:02 ---Der Ansatz ist über Spell-Points ist nun heutzutage auch bei D&D nicht mehr neu und sollte spätestens ab 3E entweder als optionale Regel oder im Falle der Psioniker sogar als Standardregel Einzug erhalten haben (habe keinen Zugriff auf meine älteren Bücher, um z. B. für AD&D 2nd zu gucken, ob es das im UA oder sonst wo auch schon gab).

--- Ende Zitat ---

Player´s Option - Spells and Magic für AD&D2E - da gabs das mal

... und der schneeland war schneller  ;D

Rhylthar:
Dann passt es ja. :)

Ich werde mir das Gesamtwerk im Dezember dann angucken, da ja eines der entscheidenden Kriterien für mich enthalten ist: Ein Skill-System.

Scurlock:
So wie es aussieht, werde ich wohl jetzt aus verschiedenen Quellen mir meine Regeln zusammen klauen.

Bisher:
- Klassensystem aus Dark Albion
- Skillbasiertes Zaubern aus 5 Torches Deep
- Zauberlisten aus Lamentations of the Flame Princess
- Kampf aus Swords & Wizardry Complete / Critical Hits aus Lion & Dragon
- Fertigkeiten werden D20 + Attributsbonus + Skillbonus gegen Schwierigkeitsgrad...wie die Fertigkeitslisten aussehen, muss ich noch schauen
- Sonstiger Kram wird aus Swords & Wizardry Complete, LotFP und Fantastic Heroes und Witchery geklaut

Da kommt sicher noch was zusammen, aber das schöne an OSR ist ja, dass der überwiegende Kram kompatibel zueinander ist...

Vash the stampede:
@Scurlock: Wird es dazu etwas Schriftliches geben? Eine Art gesammeltes Regelwerk?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln